Ab wann sieht man etwas auf dem Ultraschallbild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinchen1803 07.04.11 - 10:29 Uhr

Hallo ihr lieben
ab wann kann man das baby das erste mal per ultraschall sehen.
lg tine

Beitrag von silvana88 07.04.11 - 10:31 Uhr

Das ist glaub ich unterschiedlich bei einer bekannten war in der 5 Woche schon was zu sehen bei mir die Woche in der 6 noch nichts

Beitrag von tinchen1803 07.04.11 - 10:40 Uhr

ich bin jetzt 5+2 laut letzter Regel habe gestern positive getestet war heute gleich beim Arzt und da war noch garnichts zu sehen die haben dann auch noch mal getestet und war wieder positive. mache mir halt deswegen etwas gedanken

Beitrag von rosalie84 07.04.11 - 10:42 Uhr

Musst dir echt keine Gedanken machen!!

Da sieht man wirklich noch nichts!

Hab noch 2 Wochen Geduld!! (Ich weiß, schwerer gesagt, als getan! #liebdrueck )

GLG
rosalie

Beitrag von silvana88 07.04.11 - 10:50 Uhr

Ich war bei 5+1 und man hat noch nix gesehen. Wie lange ist dein Zyklus?

Beitrag von minnimilk 07.04.11 - 10:32 Uhr

Huhu als ich das erst mal beim FA war konnte dieser nur eine Fruchblase sehen ohne inhalt...habe mir da total die gedanken gemacht#zitter
sollte dann 1 woche später nochmal hin und dann konnte man meinen terrorzwerg schon sehen(ssw6+6)

Beitrag von unheimliche 07.04.11 - 10:32 Uhr

Ich war in der 6ssw beim FA und da hat man ganz deutlich die Fruchthöhle den Dottersack und die kleine Bohne mit Rückrad gesehen :D

Beitrag von puschelrolle 07.04.11 - 10:35 Uhr

5+4 und nur Fruchthülle mit einem zu erahnenden Dottersack gesehen.

Beitrag von knueddel 07.04.11 - 10:37 Uhr

Hallo,

ich war bei 5+? das ersta Mal da, da konnte man nur die Fruchthöhle sehen. JEtzt am Dienstag bei 7+2 war schon Krümel mit Herzschlag da.

LG Cindy

Beitrag von rosalie84 07.04.11 - 10:38 Uhr

Huhuu!! #winke

Also ab der 8. SSW kann man auf jeden Fall schon das Herzchen schlagen sehen, zumindest war ich bei 7+1 damals beim FA und da war das so!! :-)

GLG
rosalie 18.SSW

Beitrag von franzi089 07.04.11 - 10:51 Uhr

ich war bei 5+5 dort und man konnte das Kleine schon sehen, aber noch keinen Herzschlag

Beitrag von luna2584 07.04.11 - 13:08 Uhr

Hi Tine,

bei 5+0 hat man bei mir 2 kleine Mini-Fruchthöhlen gesehen, bei 5+5 einen leichten Dottersackansatz und bei 6+3 haben beide Herzchen gebubbert. Neulich bei 9+3 konnte man die Mäuse schon deutlich als "Baby" erkennen (Bild ist in VK).
Wie weit bist du denn schon?

LG Luna mit #ei und #ei (9+6)