Wie viele Schuhe pro Saison?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 07.04.11 - 10:34 Uhr

Hallo,

wie viele Paar Schuhe habt Ihr so pro Saison für die Kleinen und welche?

War gestern total irritiert, weil der Kleine einer Freundin 10 Paar (!) hat...

LG
Lea

Beitrag von flammerie07 07.04.11 - 10:36 Uhr

Also ich gerade mit folgenden Schuhen:

je ein blaues und ein braunes Paar Halbschuhe
1 Paar "Räuberschuhe" für Kiga und Spielplatz

1-2 Paar Sandalen (wieder braun und blau)

Wenn du Hausschuhe mitzählst, kannst du noch ein Paar Lederpuschen für Kiga drauf packen ;-)

Beitrag von superschatz 07.04.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

ich leg mich da nicht fest, soviele wie mir gefallen. :-)

Derzeit hat er ca. 7 Paar "feste" Schuhe + Crocs + Stoffschuhe.

Nächste Woche gehts dann zum Sommerschuheinkauf.

Nunja, mein Sohn wächst mit einer Frau alleine auf, das prägt. #rofl

LG
Superschatz

Beitrag von haruka80 07.04.11 - 10:45 Uhr

Mein Sohn hatte bisher immer nur 1 Paar Schuhe plus Gummistiefel

Da er jetzt in die KITa geht, braucht er allerdings für den Sommer noch n 2. Paar Schuhe, dann hat er 3 Paar.
Ich selbst hab für den Sommer übrigens auch nur 2 Paar

Beitrag von incredible-baby1979 07.04.11 - 10:51 Uhr

Huhu,

mein Schuhtick zeigt sich auch bei Julians Schuhen #schein. Er hat (bis jetzt ;-)) für den Frühling 6 Paar Schuhe :-P.

LG,
incredible mit Julian (2 Jahre) im Schlummerland

Beitrag von jumarie1982 07.04.11 - 10:54 Uhr

Huhu!

Unser Sohn wird in einem Monat 2 und hat vor circa einem Jahr das Laufen angefangen und seither Schuhe.
Seine Füsse wachsen schnell und so hat er nun schon die 5. Schuhgröße.

Im Februar habe ich 15 Paar aussortiert, die ihm nicht mehr passen.
Aktuell hat er 3 paar passende. 2x Halbschuhe, 1x Gummistiefel.
Er bekommt jetzt noch Chucks dazu und für den Sommer 1 Paar Sandalen.
Also sind wir dann bei 6 Paar in dieser Größe.

Kommt halt immer drauf an, was das Kind macht und wie schnell die Füsse wachsen.
Aber Halbschuhe, Gummistiefel und Sandalen sollten es schon sein, finde ich. Man muss halt auch bedenken, dass gerade in der KiTa auch gerne mal Schuhe tierisch dreckig werden und ich dann gern ein 2. Paar im Schrank habe, was er so lange tragen kann, bis das andere Paar wieder sauber und trocken ist ;-)

LG
Jumarie

Beitrag von blinki1975 07.04.11 - 11:00 Uhr

Hallo,
mein Kleiner hat

2 Paar Halbschuh (1 Paar billigere, 1 Paar teure Schuhe)
1 Paar Sandalen
1 Paar Hausschuhe
1 Paar Gummistiefel

VG

Beitrag von tragemama0709 07.04.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

wir haben

1 Paar Gummistiefel
1 Paar Hausschuhe
1 Paar Hallenschuhe
2 Paar Halbschuhe einmal für gut und einem für normal
2 Paar Sandalen oder Winterschuhe
1 Paar Schuhe für das Schwimmbad

Und das reicht gerade so.

LG

Beitrag von novemberschnecke 07.04.11 - 11:19 Uhr

Meine Tochter hat:

1 Paar Sandalen
1 Paar Badeschlappen (Crocs)
1 Paar Turnschuhe
1 Paar normale Schnürer
1 Paar Badeschlappen
1 Paar Hausschuhe für daheim
1 Paar Lederpuschen für die KiTa

"Richtige" Schuhe für draußen, also aktuell 4 Paar, je nach Witterung :-)

Beitrag von steffi81argo 07.04.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

Hannah hat im Moment in Gebrauch 10 Paar Schuhe.

- 2x Sandalen
- 2x ähnlich wie Chucks
- 4x Turnschuhe
- 1x Ballerina
- 1x halboffene Schuhe

LG
Steffi

Beitrag von 123456engel 07.04.11 - 11:37 Uhr

Wenn ich das so lese, hängen wir ja hinterher#hicks

Mein kleiner Mann 16 Monate hat

1x Hausschuhe für den Kiga
1x Gummistiefel --> damit kann er aber überhaupt nicht laufen
1x normale Elefanten Schuhe -> die putze ich jeden Abend und gut ist ;)

achja ein paar BobbyCar Schuhschoner :-p

Beitrag von evegirl 07.04.11 - 12:41 Uhr

Mein Sohn hat momentan 3 paar Schuhe für den Frühling aber eher 1 Paar davon wenn es noch wärmer ist als jetzt, dann noch zu Haus 1 Paar Leder Puschen, bei Oma Hausschuhe und in der Krippe 1 Paar Hausschuhe und Krabbelsocken. Würde Hausschuhe und Lederpuschen nicht mitrechnen somit hat Luca 3 Paar aber trägt momentan nur 2 davon. Ich finde das reicht vollkommen für so ein kleines Kind. So ein Kind braucht ständig neue Schuhe da die Füße schnell wachsen im Sommer kommt sich noch ein oder 2 Paar Sandalen dazu das reicht dann aber auch.

Beitrag von canadia.und.baby. 07.04.11 - 12:46 Uhr

Momentan hat meine Tochte genau 1 paar schuhe!

Damit darf sie so rumlaufen , aber auch auf den Spielplatz!


Je nach wetterlage kommen bald noch 1 paar Sandalen dazu.

Beitrag von judith81 07.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo,
Jonathan (19 Monate alt) hat im Moment:
1 Paar Primigi Halbschuhe Gr. 24 passen noch
1 Paar Elefanten Halbschuhe Gr. 25 für spielplatz u. co ...gebrauchte von seiner Schwester
1 Paar Aldi Turnschuhe Gr. 25, wenn die Elefanten den Geist aufgeben
1 Paar Halbsandalen Gr. 25
1 Paar Sandalen Gr. 26
1 Paar Crocs für Sandkasten, Badeurlaub, Schwimmbad
1 Paar Gummistiefel
Hausschuhe hat er nicht, er trägt Fliesenflitzer von seiner Schwester
Lg
Judith

Beitrag von marlene95128 07.04.11 - 13:24 Uhr

Hallo,

Ich finde so viel Schuhe wie notwendig, ist die richtige Schuhanzahl.
z.B. im Sommer jetzt:

1x Halbschuhe für nicht so heiße Tage oder feuchteres Wetter
1x Sandalen für heiße Tage
1x Gummi-Stiefel (In manchen KiTas braucht man noch ein extra Paar für dort)
1x Hausschuhe für zu Hause
und 1x Hausschuhe für bei der Tagesmutter.

Beitrag von fbl772 07.04.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

wir haben aktuell

ein Paar Halbschuhe
zwei Paar Gummistiefel - da Kita
zwei Paar Hausschlappen - da Kita
ein Paar Badeschlappen

das war es ...

Es wird noch ein Paar Sandalen hinzukommen und noch ein Paar Halbschuhe

VG
B

Beitrag von centrino2inside 07.04.11 - 13:43 Uhr

Meine Große hat:

2 Paar Hausschuhe (Kindergarten/Zuhause)
1 Paar Halbschuhe
1 Paar Turnschuhe
2 Paar Gummistiefel (KiGa/Zuhause)
1 Paar Sandalen
1 Paar Crocs
1 Paar Chucks

Ist das zuviel??? #rofl

Beitrag von carana 07.04.11 - 17:10 Uhr

Hi,
wir haben ein Paar feste Halbschuhe, regengeeignet. Ein Paar Halbschuhe eher für schönes Wetter und ein Paar Sandalen.
Für den Sommer stehen hier ein Paar Turnschuhe und ein Paar Ballerinas.
Zudem hat sie ein Paar Gummistiefel. Ich finde, zwei Paar mindestens müssen sein - eins für schönes und eins für schlechtes Wetter - und evtl noch ein drittes, wenns mal richtig nasse Schuhe und Füße gibt. Schuhe trocknen nämlich nicht unbedingt in einem Tag.
Lg, carana

Beitrag von babydreamer 07.04.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

also Nico hat

1x Sandalen
1x Halbschuhe
1x Turnschuhe
1x Gummistiefel Kita
1x Gummistiefel zu Hause
1x Hausschuhe Kita
1x Hausschuhe zu Hause
1 Paar Badelatschen

also "hauptsächlich" 3 Paar Schuhe für draußen (Gummistiefel, Haussch. usw nicht mitgerechnet) und ich finde das reicht.

Im Winter hatte er 2 Paar Winterschuhe.

LG
Martina

Beitrag von michaelsmama 08.04.11 - 01:09 Uhr

Also mei zwerg hat:
1paar crocs
1paar chucks
1paar sandalen
2paar halbschuhe einmal die guten und einmal die zum spielen.
1paar gummistiefel
1paar halbsandalen
Und turnschuhe kommen auch noch dazu. Dann wären wir bei 8 ;-)