Wasser in den Beinen 26.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuschel2010 07.04.11 - 10:55 Uhr

Hallo,

kaum wird es wärme, geht das schon wieder los - ach menno :-[

VG, Tanja 26.SSW

Beitrag von caroline-2011 07.04.11 - 11:00 Uhr

Wie merkst denn das du Wasser in den Beinen bekommst?
Bin auch 26.SSW und merke nur das ich immer wenn ich mich falsch hinsetzte, also zb Schneidersitz nach ein paar Sekunden meine Beine einschlafen.

Lg ina mit carolin 26.SSW

Beitrag von wuschel2010 07.04.11 - 11:03 Uhr

Meine Beine sind gut ein Drittel dicker und wenn ich mit meinen Fingern reindrücke, bleibt der Abdruck ein paar Minuten drinne :-[ total unangenehm...

Beitrag von erbse2011 07.04.11 - 11:38 Uhr

ja kenn ich, hab ich heute auch schon, besonders schlimm ist das frühs in den händen bei mir, da hab ich richtig teddybärhände.....

auch wenn ich länger sitze dann wirds schlimm.... deshalb geh ich öfters spazieren das lindert dann ein bisschen.

Beitrag von johannab. 07.04.11 - 11:00 Uhr

Wie merkst Du das denn? Hatte das noch nie und würde mich mal interessieren.

Beitrag von wuschel2010 07.04.11 - 11:05 Uhr

s.o. ;-)

Beitrag von hanni2711 07.04.11 - 11:06 Uhr

Hallo Leidensgenossin!

Ja mir geht es auch so. EInfach ätzend! Aber es gibt etwas das hilft!

Lass dir Kompressionsstrümpfe vom FA verschrieben. Die werden dann direkt für dich angefertigt und ich trage meine Nachts. So stehe ich morgens wieder mit dünnen Beinen auf und fühle mich wohl. Sind auch gar nicht so war die Dinger.

Wenn ich weite Strecken laufen muss oder viel Stehe, dann zeihe ich sie auch schon mal tagsüber an wenn es warm ist.

Hab ich in der letzten Schwangerschaft zu spät angefangen, diesmal trag ich sie schon. Viel besser!

Alles Gute

Hanni

Beitrag von lilienlisa 07.04.11 - 11:18 Uhr

Hallo Hanni!

Ich habe deswegen heute auch mit meiner Ärztin telefoniert. Sie sagte aber, das sei nur bei Krampfadern angebracht, da sich das Wasser-wenn es das denn will-auf jeden Fall staut und durch solche Strümpfe nur nach oben "verschoben" wird, so dass die Gefahr besteht, dass sich das Wasser im Bauch oder im Bereich der Schamlippen staut.

Ist ja aber gut, dass es bei dir funktioniert! Ich finde es nur immer interessant, was für unterschiedliche Meinungen man so hört ;-)

Alles Gute und eine möglichst "wasserfreie" Restschwangerschaft!

Lisa

Beitrag von hanni2711 07.04.11 - 11:27 Uhr

Hallo

Ich hab es in der ersten Schwangerschaft gesehen und mein jetziger Arzt hat auch nicht mit der Wimper gezuckt, als ich danach gefragt hab. Meinte ist ein gute Sache, dann ist der Körper nicht so belastet.

Ich muss dann immer ganz viel Pipi.... also es geht raus..... einen Versuch wäre es ja wohl wert, oder?

Ich kenne übrigens viele, die damit gute Erfahrungen gemacht haben und keine die dadurch Probleme hatte.....

Alles Gute

Beitrag von lilienlisa 07.04.11 - 11:15 Uhr

Ich habe das auch (bin allerdings schon in der 35. Woche) und oh, das merkt man: Die Beine (und in meinem Fall auch Füße) werden dicker. Von heute auf morgen passten meine Schuhe und Hosen nicht mehr richtig, die Knöchel "verschwinden", die Socken schneiden ein und die Füße sehen einfach nur nach Elefantenfüßen aus...

Beitrag von fundevogel 07.04.11 - 11:29 Uhr

Also, die Kompressionsstrümpfe kann ich auch wärmstens empfehlen. Auch wenn es im Sommer (2009) knalle heiß war, taten mir die Dinger echt gut.
Außerdem solltest du viel trinken und dich salzreich ernähren. Ich weiß das klingt erstmal paradox, aber das hilft. Auf gar keinen Fall die Wasserzufuhr verringern, dann speichert dein Körper noch mehr Flüssigkeit. Du darfst auch ruhig etwas Brenneselltee trinken.

Schöne Kugelzeit noch

Kathi