zwar noch früh, aber schnäppchen-kiwa kam gerade per post

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von siem 07.04.11 - 11:12 Uhr

hallo

eben brachte die post ein riesiges paket:

habe im i-net einen gebrauchten
hartan racer xl gekauft.
top zustand mit großer fester wanne und seperaten karrenaufsatz, hartgummireifen und regenverdeck.
in beige,etwas grau-braun und hellblau.
bin völlig begeistert!!!
für 110 euro inklusiv versand#huepf

das ist der vorteil beim früh kaufen-es ist noch zeit für schnäppchen.bei ebay hatten wir gerade ein höhenverstellbares 6-eckiges laufgitter von herlag für 2,09 ersteigert ;-)

liebe grüße
siem 16 ssw

Beitrag von sweetannie 07.04.11 - 11:17 Uhr

Ihr wisst ja wengistens schon worauf ihr achten müsst... aber wir sind ja noch total planlos. Deshalb lasse ich zumindest beim KiWagen die Finger vom Online-Kauf ;-)

Aber schön dass du Schnäppchen machst, das ist immer ein Erfolgserlebnis ;-)

Beitrag von siem 07.04.11 - 11:26 Uhr

hallo

ja, uns war eine feste wanne und seperater karrenaufsatz wichtig. viele haben diese softtaschen und die sind einfach eng und klein. mein bruder hatte mit softtasche und sein großes baby ist da so fix rausgewachsen. gerade im winter wenn die dicke decken brauchen.
wir hatten vorher einen abc design.auch mit fester wanne. der war auch klasse und neu bei ebay glück gehabt und knappe 100 euro mit versand gezahlt. unserer tochter kam mit 2500g auf 51cm nach hause und sah selbst im stubenwagen "verloren" aus. die ersten tage hat sie dann in der kiwa-wanne geschlafen und ist dann erst in den stubenwagen umgezogen.
und große reifen finde ich hier auf dem land wichtig.
bei der zweiten war die erste noch keine zwei jahre alt und daher brauchten wir einen geschwisterwagen. da waren die zwerge hintereinander aber der säugling hatte eben auch ne softtasche und keine feste wanne. dafür ließ der sich für einen doppelten gut zusammenklappen für das transportieren.
beide kiwas hatten wir dann aber der awo und der familiengruppe im kiga gespendet.
daher konnte ich jetzt ja wieder neu shoppen ;-)

lg siem

Beitrag von sweetannie 07.04.11 - 11:33 Uhr

Na ja wir lassen uns bestimmt erst mal im Laden beraten. Muss auch schauen, dass ich den in meinen kleinen Flitzer bekomme und alleine auseinander und zusammen bauen kann.

Wenn wir wissen, welchen wir wollen können wir ja auch mal online schauen ;-)

Beitrag von mellipirelli1015 07.04.11 - 11:18 Uhr

Cool, ist doch super#pro
Ich sehe mich auch langsam nach nem Hartan Racer um, da wir den meiner Tochter damals schnell wieder verkauft haben.
Diesmal wirds auch ein gebrauchter. Allerdings sind die meisten sehr Jungen- bezogen. Hätte gerne ein schönes Unisex- Design.
Aber hab ja noch viiiiieeeeel Zeit.

LG
Melli heute 14.SSW

Beitrag von siem 07.04.11 - 11:37 Uhr

hallo

wir kriegen ja auch ein ü-ei.
finde den aber auch passend für mädchen. stehe eh bei kiwas nicht auf prinzessinen-look auch nicht wenn wier wüßten, dass es ein mädchen wäre.
den kiwa und den geschwisterwagen von unseren beiden mädels (waren auch ü-eier und daher im hellblauen kiwa) hatten wir der awo und der familiengruppe vom kiga gespendet.

liebe es schnäppchen zu machen#huepf

lg siem

Beitrag von ladymacbeth82 07.04.11 - 11:21 Uhr

glückwunsch zum tollen schnäppchen!

genauso machen wir das auch, das bett steht komplett aufgebaut seit der 18.ssw, den kinderwagen haben wir zwei wochen später gekauft...
mittlerweile bin ich in der 25.ssw und brauche nur noch ganz winzig kleine kleinigkeiten zu kaufen, weil wir immer gleich alles gekauft haben, wenn es günstig war und gepasst hat :-)

viel spaß noch beim shoppen (ich kanns auch nicht lassen, obwohl wir wirklich nichts mehr brauchen- außer badewannentermometer und so kleinigkeiten) #winke

Beitrag von siem 07.04.11 - 11:33 Uhr

ja, das war auch ein moment warum ich über ein outing nachdachte ;-).
wir haben schon zwei mädchen (3 und 5 jahre) und an klamotten noch so ziemlich alles da. beim jungen könnte man ja alles verkaufen und neu shoppen ;-).erstlingssachen und stubenwagen, himmel,und co sind neutral da auch beide mädels ü-eier waren.
lassen uns diesmal auch überraschen und finde den kiwa auch für ein mädchen passend.

lg siem

Beitrag von naladuplo 07.04.11 - 11:38 Uhr

Huhu siem,

hab gerade mal in deine VK geschaut :-)

wir sind uns ja total ähnlich #winke meine beiden Mädels sind auch 3 und 5 Jahre hab leider 3 FG und bin nun in der 17.ssw#verliebt

LG Diana

P.S. wir haben auch schon so früh nen KIWA gekauft :-p

Beitrag von emily.und.trine 07.04.11 - 11:57 Uhr

ich bin 20ssw und suche und suche und suche....
zum glück bin ich mit der kinderwagen suche schon so früh angefangen, den ich möchte einen ganz bestimmtn wagen haben und das ist garnicht so leicht!

herzlichen glückwunsch zum schnäppchen kinderwagen, das ist ein echt klasse preis!

glg