32. SSW: Bauchumfang stagniert + leichte Gewichtsabnahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinefee81 07.04.11 - 11:13 Uhr

Moin zusammen,

ich wollt mal fragen, ob ihr es normal findet, dass ich in Woche 32 seit drei Wochen den gleichen Bauchumfang (95 cm) habe und zudem an Gewicht verloren habe (vor zwei Wochen noch 67.7 kg, heute 67.2 kg).

Kommt so etwas vor? Ich bin sonst nicht so die Ängstliche, aber das wundert mich jetzt doch etwas.

Mein nächster FA-Termin ist in einer Woche.

Liebe Grüße
kleinefee

Beitrag von saki04 07.04.11 - 11:22 Uhr

Hallo kleinefee,

mach dir keine Sorgen - das ist normal.
Hatte ich auch bei meiner 1.SS - leichte Stagnation...

Hat sich jedoch nach einiger Zeit wieder "behoben";-)

glaube mir,...nächste Woche zeigt die Waage bestimmt ein paar Gramm mehr an...


#winke
saki

Beitrag von derhimmelmusswarten 07.04.11 - 11:39 Uhr

Das sind doch nur 500g. Kann ja gut sein, dass du vorher auf Toilette warst, andere Klamotten, vor allem andere Schuhe an hattest beim Wiegen. In der letzten SS habe ich am Schluß auch 2 kg abgenommen und dann die letzten 2-3 Wochen nicht weiter zugenommen. Das ist normal. Das können Wassereinlagerungen sein, die man schon verliert. Das Kind nimmt jedenfalls trotzdem zu. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Beitrag von kleinefee81 07.04.11 - 12:18 Uhr

Das beruhigt mich, danke. Dann werde ich bis nächste Woche einfach entspannt bleiben und dann einfach noch mal meine FÄ fragen. Bestimmt ist der Kurze gewachsen und alles ist gut.

Sonnige Grüße
kleinefee

Beitrag von kleinefee81 07.04.11 - 12:20 Uhr

Eieiei, hab auch gerade erst einen Zahlendreher bemerkt :-)

Gewicht vor zwei Wochen: 76.7 kg
Gewicht heute: 76.2 kg

:-D hehe, bin etwas tüddelig ;-)

Hab mich übrigens immer nackig gewogen, direkt nach dem 1. Morgenpipi :-)