Noch eine Namensfrage!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jimina 07.04.11 - 11:17 Uhr

Hallöchen an ALLE!

Jetzt habe ich auch noch eine Namensfrage!:-)
Wir bekommen im Juni ein Mädchen und sind schon eine ganz Weile auf der Suche nach einem Namen. Er sollte nicht so oft vor kommen, dennoch sollte man ihn einfach sprechen und schreiben können!

Meinem Freund gefällt Mikkeline sehr gut!

Was meint ihr dazu?!

Bin dankbar für Antworten....:-)

Beitrag von siomi 07.04.11 - 11:23 Uhr


Mikkeline? Ist nicht euer ernst oder?


Damit gebt ihr dem Kind einem Namen bei welchem das volle Hänselprogramm absehbar ist. Sorry, ist nicht böse gemeint!


Siomi

Beitrag von maggirockt 07.04.11 - 11:25 Uhr

Huhu,

Mikkeline???? Hab ich noch nie gehört und finde ihn auch persönlich ganz schrecklich. Hört sich an wie Pickeline oder so.....

Woher soll der Name denn stammen?

LG Maggirockt mit Jannis (6) und Bauchprinzessin 31+4

Beitrag von maggirockt 07.04.11 - 11:41 Uhr

Ok hab grad mal geschaut, ist die dänische Form zu Michaela.
Naja Geschmäcker sind zum Glück verschieden, ihr müsst ihn gut finden.

Du schreibst deinem Freund gefällt er sehr gut, was hälst du denn selber davon?:-)

Beitrag von yozevin 07.04.11 - 11:57 Uhr

Huhu

Ich finde den Namen sehr schön.... Hatte ihn auch vorgeschlagen, leider fand er bei meinem Mann keinerlei Anklang #schmoll Aber schön ist er.... Und wegen der Hänsel-Geschichte, man kann aus so ziemlich JEDEM Namen irgendeinen Mist machen und sollte das wirklich mal nicht gehen, erfinden Kinder einfach irgendwas, wenn sie hänseln wollen.... Davon würde ich die Namenswahl nicht unbedingt abhängig machen!

LG

Beitrag von natasja 07.04.11 - 12:02 Uhr

Ich finde den Namen nicht schön. Hab ihn jetzt das erste Mal gehört. Finde den Klang einfach nicht hübsch.

Beitrag von strubbelsternchen 07.04.11 - 12:10 Uhr

Also mein Geschmack ist das gar nicht, wär mir viel zu nordisch und zu lang, aber euch muß er ja gefallen. #blume
Paß Mikkeline denn zu euch und eurem Familiennamen? Dann fände ich's noch ok.

Wie wär's alternativ mit:

Mieke
Mikelle
Milla
Milli
Mira
Mina
Milena
Milea
Millane
Minja
Minu
Maline


Hier findest du auch noch viele Namen:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010
http://www.firstname.de/html/index.html

LG#winke

Beitrag von wartemama 07.04.11 - 12:16 Uhr

Mikkeline? Ich finde den Namen gräßlich. #sorry #blume

Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Kind mit so einem Namen ohne Hänseleien wegkommt.

LG wartemama

Beitrag von haseundmaus 07.04.11 - 13:58 Uhr

Hallo!

Mikkeline?

#kratz

Hm, mir fällt fast nichts dazu ein, nur dass das ein schrecklicher Name ist. Also ich hab ja nichts gegen was ausgefallenes, aber das ist ja nun irgendwie kein Name.
Ziehst du den wirklich in Betracht? Was habt ihr denn noch für Namen auf der Liste? Es gibt doch so viele schöne Namen, warum denn sowas?

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von zaubertroll1972 07.04.11 - 14:29 Uhr

Hallo,
kenne den Namen nicht, nie gehört.
Klingt in meinen Ohren aber als würde jemand einen Scherz machen und jemanden so rufen.....LG Z.

Beitrag von russianblue83 07.04.11 - 18:37 Uhr

ist er KFZ mechaniker? #rofl dann würde meinem freund der name auch gefallen. michelin-reifen... sorry ;-)#liebdrueck


mir gefällt er üüüüüberhaupt nicht!!! #contra

Beitrag von tritratrullalala 07.04.11 - 23:25 Uhr

ich mag Mikkeline sehr, aber wenn Ihr nicht gerade an der dänischen Grenze wohnt, würde ich die Namenswahl noch einmal überdenken.

Beitrag von serafina.nr.1 08.04.11 - 15:26 Uhr

leider auch zuerst mal an michelin-reifen denken und daran wie das jemaqnd ausspricht wenn er es nicht französisch sagt...:-)
klingt wie micheline-
nun ja.
mein fall wär es nicht. aber er muss schliesslich euch gefallen!!!:-)
mit liebem gruss-
von serafina.