Auf welche Flaschen passen die Avent-Sauger noch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von schneeball4 07.04.11 - 11:18 Uhr

Hallo zusammen

Meine Tochter 2.5 bekommt noch am Morgen und am Abend ihre Flasche, wir haben die neuen honigfarbigen Aventflaschen, bei uns gehen die Flaschen immer kaputt, dass heisst sie bekommen Risse, (nach dem Trinken fällt die Flasche halt häufig auf den Boden)

Sie ist sich so an die Aventsauger gewöhnt, ich möchte aber mal eine andere Flaschenmarke ausprobieren. Der Kleine hat auch die Aventflasche aber mit dem MAM Sauger, so dachte ich ich nehme die MAM Flaschen, aber passen auch die Avent Sauger auf die MAM Flaschen?

Oder welche Flaschen wären noch geeignet?

Vielen Dank

Liebe Grüsse

Beitrag von flausch 07.04.11 - 11:44 Uhr


Ich habe Chicco-Sauger auf Avent-Flaschen die passen. Müsste dann doch umgekehrt auch gehen, oder? #kratz

Beitrag von moeriee 07.04.11 - 14:33 Uhr

Nein, denn die AVENT-Sauger haben das Anti-Kolik-Ventil unten im Gummiring eingearbeitet. Deshalb lassen sie sich zwar in den Plastikring einsetzen, aber die Flasche schließt dann nicht mehr richtig. Zumindest war es bei den NUK- und den MAM-Flaschen so.

Beitrag von katha-82 07.04.11 - 16:27 Uhr

Die Avent-Saugerpassen zum Beispiel auch auf die Weithalsflaschen von der Hausmarke vom dm (babylove). Kannst auch die dm Sauger bei den Avent-Flaschen verwenden, geht beides.