Wieder ne Phase?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fundevogel 07.04.11 - 11:22 Uhr

Hatten bis vor Kurzem eine blöde Phase. Lasse wollte einfach nicht baden gehen. Ein einziges Gebrüll war beim Planschen an der Tagesordnung. Jetzt ist alles wieder prima. Baden ist wieder seine Leidenschaft, genauso wie vorher. Da kommen höchstens ein paar Tränen, wenn es wieder raus geht.
Jetzt scheint er wieder so eine dumme Phase zu haben. Er will abends nicht in seinem Bett einschlafen (mittags kein Problem). bei den abendlichen Ritualen hat sich nichts geändert. Essen, Schlafanzug an, Hände, Gesicht waschen, Zähne putzen, Bilderbuch anschauen und kuscheln. er war vor ein paar Wochen krank und seine Ohren taten beim Liegen halt weh, aber das ist schon lange vorbei.
Also, meine Frage: Ist das wirklich eine Phase? Hattet ihr das bei euren Lütten auch schon mal?

Gruß
Kathi und Lasse (*18.07.09)

Beitrag von knueddel 07.04.11 - 11:45 Uhr

Hallo Kathi,

ja, wir hatten auch mal so eine Phase, da war unsere Tochter 18 Monate alt und hat abends ein Riesentheater gemacht, wenn sie in ihr Bett sollte. Mittags war auch alles okay.

Hat sich wieder gelegt, wir haben ihr immer wieder gesagt, dass jetzt Schlafenszeit ist und sie in ihrem Bett Heia machen soll und sind bei ihr geblieben, bis sie eingeschlafen ist. Dann wollte sie das ganze noch mal nachts testen, da haben wir genauso gehandelt, wir haben für einen ne Matratze neben ihr Bett gelegt und sie nicht allein gelassen, aber schlafen sollte sie in ihrem Bett.
Hat auch gut geklappt, seit dem ist das alles kein großes Thema mehr.

LG Cindy

Beitrag von misslila 07.04.11 - 11:50 Uhr

hm... wir hatten solche Abende schon häufiger!

Das ist ein kommen und gehen, bei uns!

Das legt sich aber meist wei von Geisterhand !

vlg
misslila mit Jasmin (08.08.09)