Sind alle One steps Mist?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von canelle 07.04.11 - 11:24 Uhr

Hallo,


ich höre immer, dass One steps SS-Tests nicht gut sein sollen.

Trifft das auf alle zu? Es gibt ja so viele verschiedene One Steps, so heissen ja zumindest fast alle Teststäbchen. Ich kenne allein schon 3 verschiedene, wo das auf der Plastikhülle immer draufsteht... Die einen sind grün und sehr dünn und es steht HCG draufgedruckt auf dem grünen drauf. Die anderen sind blau und normal dick...

Beitrag von novemberschnecke 07.04.11 - 11:31 Uhr

Ich habe keine Antwort, aber hänge mich mal mit ner Frage mit an.
Was sind eigentlich "one step" Tests?

Beitrag von canelle 07.04.11 - 13:26 Uhr

Das sind diese Teststreifen und heissen meist One Steps. wobei der Name One Steps ja nicht die Marke ist, sondern eben nur drauf hinweist, dass es nur "ein Schritt" ist ;)

Beitrag von honney84 07.04.11 - 11:33 Uhr

Also die grünen.dünnen One Steps würde ich dir nicht empfehlen.Die haben bei mir letzten Monat positiv gezeigt und war dann nicht der Fall.Die Blauen habe ich auch schon verwendet und da hatte ich keine Probleme...Die haben immer richtig angezeigt.Ich glaube die Grünen sind 10er und die Blauen 25er.Wenn dann nimm die Blauen am besten.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von canelle 07.04.11 - 13:25 Uhr

Die blauen die ich hatte waren auch 10er...

Die gibts aber auch als 20er.

Beitrag von susanne2011 07.04.11 - 12:19 Uhr

Also ich hab die blauen,sind ganz dünn und habe 4 ausprobiert, Linie nur sehr,sehr leicht(angeblich 10) hab dann einen 25 Test genommen, zweite Linie deutlich,rosa sichtbar. Also ich find sie taugen nichts,auch nicht die ovus dazu.

Beitrag von 1claire1 07.04.11 - 13:57 Uhr

also so wirklich kann ich sie auch nicht empfehlen.
auch die ovus sind bescheiden und ziemlich undeutlich :-(