Verträgt sich die Cerazet 75 mit...

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von tweety83 07.04.11 - 11:25 Uhr

Mahlzeit,

sagt mal verträgt sich die Cerazet 75 mit L-Thyrox Jod HEXAL 50 (Schilddrüsentherapeutikum) oder muss ich da noch zusätzlich #schwimmer#sexverhüten?#schwitz

Danke!#danke

LG tweety

Beitrag von gracekelly 07.04.11 - 12:08 Uhr

Soweit ich das richtig sehe, nein.

Nachlesen kannst du es aber auch nochmal in der Packungsbeilage deiner Schilddrüsentabletten unter "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln". Wenn da nichts über orale Kontrazeptiva oder eben der Pille steht, dann wechselwirkt auch nichts.

Wenn es wechselwirken würde, würde es auf jeden Fall drin stehen. Der Packungsbeilage darfst du deinen Glauben schenken ;-)