Wieviel Untersuchungen bei Risikoschwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommer2004 07.04.11 - 11:34 Uhr

Hallo,

habe zwei Kinder (5 Jahre und 14 Monate). Jettz bin ich ungeplant wieder schwanger, aber erst in der 5. Woche. Hab erst getestet.

Ich hatte zwei Kaiserschnittentbindungen. Zählt man da eigentlicih als Riskoschwangere? Ich meine, mich zu erinnern, dass mein Arzt damals sagte, wenn ich ein mit einem dritten Kind schwanger werde, ist das eine Risikoschwangerschaft.

Gruß
CIndy

Beitrag von nudel-08 07.04.11 - 11:41 Uhr

Heutzutage zählt man sehr schnell als Risikoschwanger,aber deshalb bekommt man nicht mehr Untersuchungen,es sei denn,es liegt wirklich was Ernsthaftes vor. Eine SS nach 2 Kaiserschnittentbindungen,ist nicht wirklich mehr oder weniger dramatisch.
Viele hier bekommen mehr Untersuchungen,weil sie einfach einen kulanten Arzt haben. Vieles ist wirklich einfach vom Arzt abhängig.

LG

Beitrag von angelcare-85 07.04.11 - 11:48 Uhr

Also ich bin auch risikoss aber ich habe schon drei ks hinter mir, eine uterusruptur, vorzeitige plazentablösung und eine frühgeburt. Ich muss alle 1-2 wochen zum Arzt und bekomme immer us. Aber nach meinem 2 ks bekam ich auch nicht mehr untersuchungen als gewöhnlich

Beitrag von mike-marie 07.04.11 - 11:49 Uhr

Nach 2 KS entbindungen wird es erst so ab der 30.SSW interessant. Jetzt bist du noch nicht wirklich risikoschwanger.

Beitrag von ruffgirl 07.04.11 - 12:00 Uhr

Hallo
Ja du bist dann eine Risiko Schwangere!!!
Ich selber bekomme mein 6 Kind und habe 3 Spontan und leider 2 Ks hinter mir deswegen bin ich Risiko . Und weil ich 2 Spät Aborts Ende 16 Woche hatte!!
Ich gehe alle 2 Wochen zum Fa und sie macht immer ein Ultraschall #herzlich
Ich bin jetzt in der 14 Woche lg und alles Gute!!!!!!