Krank schreiben oder BV

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sasa271 07.04.11 - 12:02 Uhr

Hallo.
Ich brauch mal eure Meinung.
Bei mir wurde am Montag ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, daraufhin hat mein Gyn mich erstmal bis heute krankgeschrieben, da es mir letztes Wochenende auch nicht so gut ging.
Komme jetzt gerade vom Diabetologen und meine Zuckerwert sind mit der Diät echt gut. Also eigentlich alles in Ordnung. Ich muss jetzt noch zwei bis dreimal am Tag Blutzucker messen.
Da ich Physiotherapeutin bin, komme ich natürlich mit vielen Personen in Kontakt. Jetzt weis ich nicht ob das so gut weil ich natürlich durch das messen, immer kleine piekser an den Fingern habe.
Ich mag meine arbeit. Aber das Baby geht vor.
Kann der arzt deswegen ein Bv aussprechen?

Sorry wegen des vielen#bla

Glg Sasa (28 SSW)

Beitrag von corry275 07.04.11 - 12:06 Uhr

Hi,

arbeite in ner KiTa und messe sogar neben den Kindern.
Es ist weder ein Grund für ein BV noch bist du krank *sry*
Was soll denn ne Diabetikerin machen, die im Krankenhaus arbeitet? Die hat nen viel höhres Risiko. GGf. Arbeitet man halt mit Handschuhen.

Also Risiko stellt es null dar.

BV würdest du vielleicht bekommen, wenn du ständig Unterzuckerst, aber selbst deswegen hab ich keins bekommen...

Beitrag von frl.gerbera 07.04.11 - 12:18 Uhr

Hallo,

dein Gyn erteilt ein BV, wenn Gefahr für Leib und Leben der Mutter oder des Kindes besteht. Ist meines Erachtens beides nicht bei dir der Fall.

Sorry, aber auch krank schreiben ist nicht nötig, solange es dir gut geht.

Alles Gute#winke

Beitrag von blumela6 07.04.11 - 12:30 Uhr

Hallo Sasa!

Nehme Dir doch den Blutzucker vom Ohrläppchen ab,tut nicht weh und Du kannst deine Pat.anfassen!!!#kratz

Gruß Blumela6#schein