dauernd nuckelt er ...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von glam77 07.04.11 - 12:05 Uhr

hallo ihr lieben,

unser kleiner schatz ist jetzt 4wo alt und wurde per ks geholt und musste relativ kurz nach der geburt auf aptamil pre umgestellt werden.

nun meine frage-
er trinkt alle 2-3std 120ml (mal auch etwas weniger). trotzdem haben wir das gefühl, dass er manchmal noch hungrig ist, weil er oft auf seinen fingerchen rumnuckel bzw. an alles, was er so in die hände bekommt.

meine schwiegermutter meinte eben, dass sie auch der meinung ist und ob ich nicht mal versuchen möchte, ihm milch mit schmelzflocken zu geben, da das reichhaltiger ist.
bin nun ganz verunsichert, denn die hebi sagt gestern, dass die pre auf jeden fall 6 monate gegeben werden sollte...will nur, dass es unserem kleinen stern an nichts fehlt.

wie macht ihr das bzw, was denkt ihr?

Beitrag von saya82 07.04.11 - 12:22 Uhr

Hallo!

Babys sind ja Säuglinge, dh sie müssen und wollen saugen.
Gib ihm auf keinen Fall Schmelzflocken. Heute weiss man das es den Kindern schadet. Damals als die Kinder deiner Schwiegermutter klein waren wusste man das noch nicht.
Du kannst ihn entweder an den Fingern nuckeln lassen oder ihm einen Schnuller anbieten.
Wenn er mehr trinken möchte dann kannst du ihm natürlich mehr geben. Pre darf man ja nach Bedarf füttern.

LG
LG

Beitrag von glam77 07.04.11 - 12:30 Uhr

oh, das wusste ich gar nicht...
weisst du, warum die schädlich sind? dann kann ich gleich der schwiegermutter atgumentieren..

lg und vielen dank!

Beitrag von hebigabi 07.04.11 - 13:31 Uhr

Leere Kalorien von denen die Kinder dick werden.

LG

Gabi

Beitrag von putzemann 07.04.11 - 13:34 Uhr

huhu

bitte nichts anderes außer i.d.f. pre!!!

versuch ihm einfach nochwas zu geben,vielleicht möchte er mehr essen. pre ist wie mumi...(kannman nicht zuviel geben...-bedarfsfuttermittel ;-) )
wenn es kein hunger ist,dann beruhigt er sich durch das daumen/fingerlutschen...

ist normal- keine sorge

lg