Bakterielle Entzündung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madamelilo 07.04.11 - 12:22 Uhr

Meine Ärztin hat festgestellt, dass ich eine bakterielle Entzündung im Scheidenbereich habe. Deshalb ist es auch zu der Gebärmutterhalsverkürzung gekommen.

Sie hat mir jetzt Sobelin Vaginalcreme verschrieben, was ich 1x Mal abends einführen soll.
Da ich nachts aber auch viel auf die Toilette muss, stellt sich die Frage, wielange die drin bleiben muss? Ich halte es max. 3-4 Stunden aus.
Und ist es normal, dass die Creme beim Urinieren wieder teilweise mit ausgeschieden wird oder muss sich die Creme komplett auflösen.

Weiß da jemand Bescheid?

Beitrag von lucy121 07.04.11 - 12:31 Uhr

Halli Hallo also ich hatte letztens einen sehr schlechten PH WERT und habe dafür Zäpfchen bekommen die ich mir auch Abends vorm Schlafen einführen musste.So da ich auch 3 mal in der Nacht aufstehe hab ich mir die selben sorgen wie Du gemacht.Also die Dame in der Apotheke meinte wenn das ne halbe Stunde drin ist und ich dann gehe ist da okay.(Mein Ph wert ist wieder tip topp=) )Wenn Du sogar 3-4Stunden aushälst gibts da keine Probleme.

Beitrag von melay 08.04.11 - 09:41 Uhr

hallo,
will dir jetzt keine sorgen machen aber.....
hast du nichts wegen dem baby bekommen,schön gut das deine ärztin dir was verschrieben hat,,aber wenn dadurch schon dein cervix verkrzt hat können auch diese fiesen bakterien hoch hinauf bis zu fruchtblase wandern und es kann zur blasensprung kommen,,bi so einem fall muss auch für das baby was getan werden,,,ich wrde da nach hacken,,,,ich weis wovon ich spreche,,da mir das gleiche passiert ist und doch zum blasensprung gekommen ist,,,sorry wie gesagt lieber einmal mehr zum doc,,,,

lg schöne kugelzeit