Ovu Test - Frage!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von novembersonne2010 07.04.11 - 12:39 Uhr

Hy ihr lieben...

der Ovutest hat eine leichte Linie angezeigt, würdet ihr mit dem Herzeln warten bis die Linie noch dicker wird? Die Linie ist schon gut sichtbar...

lg#winke

Beitrag von dia111 07.04.11 - 12:43 Uhr

also der Ovu ist erst positiv wenn die beiden Linien gleich stark bzw die eine Linie stärker als die Kontolllinie ist.
Bei mir war es immer so,das die Linie mal gut sichtbar war (noch nicht positiv) und nächsten Tag wieder schwächer war.

Weiß also nicht ob dein ES bald davor steht... kann dir leider nichts raten- sorry.

LG
Diana

Beitrag von geotina 07.04.11 - 12:47 Uhr

An welchem ZT befindest du dich denn? Und wieviele Tage hat dein Zyklus? Wenn du z.B. 30 Tage hast... minus 14, dann hättest du den ES am ZT16 - man rechnet aber immer +-2 - also von ZT 12-16 damit rechnen, dass dein ES kommt. Das ist die Zeit, wo du fruchbar bist.

Mein Ovu zeigt meist eine leichte Linie - auch vor und nach ES und kurz vor Mens... und ich weiß nicht was bei dir leichte Linie und schon gut sichtbar heißt? :-p;-)

Beitrag von bianca06 07.04.11 - 12:55 Uhr

Hey Du,

habe heute früh genau die gleiche Frage gestellt.

Mir geht es ähnlich wie Dir. Den Berechnungen nach müsste ich morgen meinen Eisprung haben und heute extrem fruchtbar sein.

Die letzten drei Tage habe ich einen Ovu-Test gemacht, der erste war definitiv negativ und vorgestern und gestern war eine schwache zweite Linie zu sehen. Da haben wir doch gleich mal Bienchen gesetzt:-))

Mache die Ovu-Test noch bis zum WE weiter und bin mal gespannt, ob die zweite Linie die kommenden Tage noch stärker wird?!

Ein Mädel hat mir aber heute früh gesagt, dass selbst wenn Du auf dem Ovu-Test ein definitives Positiv-Ergebnis hast, heißt das noch lange nicht, dass Du auch wirklich einen Eisprung hast!!!!!!!!!!:-(

Aber ich wünsche auch Dir ganz viel Glück und Spaß beim Bienchen setzen;-)

LG