Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucy121 07.04.11 - 12:41 Uhr

Na Ihr lieben ich habe damals keinen Kurs besucht was ich hätte vielleicht tun sollen^^^Naja nun habe ich mich eben angemeldet für einen.Wer macht den auch einen und wer nimmt den Partner mit?

Beitrag von zazazoo 07.04.11 - 12:47 Uhr

Ich mache einen (1. SchwS) und logo soll mein Freund auch mitkommen :-)

Beitrag von shiningstar 07.04.11 - 12:48 Uhr

Ich mache einen, da ich mein erstes Kind erwarte. Habe einen Frauen-Kurs belegt, der 3 Partner-Abende hatte, leider konnte mein Mann nur einmal mitkommen (Schichtdienst).

Beitrag von wartemama 07.04.11 - 12:49 Uhr

Es ist meine erste SS, ich mache auch einen Kurs - zu zwei Terminen kommt der Partner mit.

Das war mein erster und letzter GVK; mir hat er überhaupt nichts gebracht.

LG wartemama

Beitrag von kleinefee81 07.04.11 - 13:04 Uhr

Mache einen GVK in der Praxis meiner Beleghebamme, mein Freund kommt 2-3x mit. Startet allerdings erst am 28.04. - da in ich schon in der 35. SSW...ich werde wohl nicht alle sieben Termine wahrnehmen können.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 07.04.11 - 13:16 Uhr

Ich mache einen. War schon 2x dort bisher.
Mein Freund war noch nicht mit, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er zumindest 1 oder 2x dabei sein wird. Wir werden sehen.