hallo juni´s kennt ihr das

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sweety93 07.04.11 - 12:45 Uhr

bei mir fängt es langsam an mit den wassereinlagerungen:-)

wie sieht das bei euch aus ??

wie viel habt ihr bisher zugenommen ??

ich habe jetzt fast 10 kilo#schein

und wie groß ist euer bauchumfang ??

meiner ist 113 cm :-D

lg sweety + boy inside 31 SSW#verliebt

Beitrag von a.kaletha 07.04.11 - 12:47 Uhr

Huhu #winke

BU ist bei mir genau 100 cm und zugenommen hab ich ca. 6 Kilo

LG
ak mit Louis inside 32 ssw

Beitrag von juliz85 07.04.11 - 12:51 Uhr

huhu!
ich glaub ich hab noch keine wassereinlagerungen!
bin ab heute 32. ssw und hab acht kilo zugenommen und einen bu von 102 cm
lg

Beitrag von mama20042011 07.04.11 - 12:53 Uhr

ich hab die wassereinlagerung schon seit über 4 wochen:-(

und es wird auch nicht besser...

ausser das ich eisenmangel habe, der sich irgendwie nicht bessern will ist sonst alles gut und zu genommen hab ich schon viel zu viel ;-)


ansonsten kann ich es kaum noch abwarten bis es endlich so weit ist

lg
mama in 32 ssw morgen in 33#verliebt:-D

Beitrag von calsey 07.04.11 - 12:55 Uhr

Halli hallo

Ich hab bisher 5 kg zugenommen und mein BU war letzten Freitag 104 cm #verliebt.

Wassereinlagerungen habe ich noch keine, aber kommt bestimmt bald- #gruebel

Was mich aber so langsam nicht mehr verlassen will ist Sodbrennen #schmoll. Mandeln und kalte Milch herlfen zwar manchmal noch, aber leider nicht immer.

LG

Calsey mit girl inside 28+6

Beitrag von junibaby11 07.04.11 - 12:55 Uhr

Hallo :-),

mit Wassereinlagerungen habe ich auch langsam zu kämpfen. Insgesamt habe ich bisher 12,6 kg zugenommen und habe momentan einen Bauchumfang von 110 cm ;-).

lg junibaby11 + #baby boy 29. SSW #verliebt

Beitrag von kleinefee81 07.04.11 - 13:00 Uhr

Moin,

Wassereinlagerungen habe ich noch nicht spürbar, also die Gelenke sind eher schlanker, meinte mein Freund, obwohl ich vor der SS häufig Wassereinlagerungen hatte. Merkwürdig, aber wahr.

Hab so 10 kg zugenommen, jetzt gerade aber 500g ab.

Mein Bauchumfang liegt seit drei Wochen bei 95 cm. Start war mit 74 cm. Hoffe eigentlich die ganze Zeit, dass er mal wieder wächst.
Der Kleene boxt aber auf jeden Fall ordentlich gegen meinen Magen, ich kann nur noch kleinere Portionen essen. Ein Brot und etwas Couscous heute morgen, dann ging nix mehr.

Liebe Grüße
kleinefee (mit Kurzem 32.SSW)

Beitrag von maliii 07.04.11 - 13:04 Uhr

huhu!

bin ab morgen in der 33. ssw und von den wassereinlagerungen bin ich glücklicherweise bisher verschont geblieben, aber sodbrennen seit ca. 16. woche #schock

ansonsten habe ich dramatische 14 kg zugenommen und mein BU ist jetzt bei 104 cm ...bei ´ner körpergröße von 157 cm ist das ne ziemliche behinderung :-p

alles gute weiterhin und vlg, maliii #winke

Beitrag von sandraer 07.04.11 - 13:16 Uhr

Bis jetzt bin ich von Wassereinlagerungen verschont geblieben. Hab aber auch noch 11 Wochen, da kann ja noch Einiges passieren. ;-)

Hab jetzt 6,5 Kg mehr und einen Bauchumfang von 88 cm (in den letzten 2 Wochen kamen 4 cm dazu #schock, also denke ich doch, dass ich diesmal vielleicht auch die 100cm-Marke "sprengen" werde ;-))

#winke, sandraer mit großer Maus fest an der Hand und Bauchmaus 29+0 #verliebt

Beitrag von engelsmami 07.04.11 - 13:21 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt Ende der 32ssw und hab bisher 8 kg zugenommen
Wasser hat sich bei mir ordentlich eingelagert, die Venen wollen auch nimmer richtig.

Bauchumfang hab ich 122cm :-p

Sodbrennen is in dieser SS auch extrem schlimm.
Aber wir werden ja am Ende alle mit dem schönsten Geschenk belohnt!!

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von pinkmami0409 07.04.11 - 13:46 Uhr

Huhu......
Wassereinlagerungen habe ich ein bissel in den Füßen und Beinen .
Bis jetzt habe ich 4 kg zugenommen .
Habe noch 8 Wochen dann wird unser Futziiiii geholt FREU .
Brauchumfang kann ich dir leider nicht sagen noch nicht gemessen aber bestimmt nicht wenig ;-).
Glg Marina + Boy inside 30 SSW

Beitrag von revolverkirsche 07.04.11 - 13:48 Uhr

huhu,

also hab so zwischen 6-7kg zugenommen.
bauchumfang liegt auch knapp über 100cm. war aber vorher schon noch leicht übergewichtig. hatte vor der ss 12 kg abgenommen. war fast bei normalgewicht :(
ernähre mich aber bewusst, da ich durch meine ernährungsumstellung vor der ss schon so eingwöhnt habe :)

naja mal schauen, wo ich noch hingelange.

bauch sieht man nun auch. ist in den letzten wochen voll gewachsen.
sodbrennen hab ich auch gelegentlich. sonst bin ich aber noch fit.

morgen gehts zum fa. 3. untersuchung + 3d und wohl auch ctg. muss dort standard mit ctg sein :)
und ab morgen bin ich auch in der 31. ssw :)

LG