Kindersportabzeichen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mausmadam 07.04.11 - 12:56 Uhr

Unsere Tochter geht zum Kinderturnen. Die Kinder sind alle um die 5 Jahre.
Nächste Wochen wird ein Turnabzeichen gemacht.
Was ist das genau und was muss dafür gemacht werden?
Bei der Suche nach INfos finde ich nur das Sportabzeichen Bronze, aber dafür sind die alle noch zu jung und es wird auch nicht geschwommen.

Beitrag von a79 07.04.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

vielleicht ist es sowas in der Art:

http://www.tus-wilnsdorf-wilgersdorf.de/index.php?option=com_content&view=article&id=675:wilgersdorfer-turnabzeichen-2010&catid=50:aktuelles&Itemid=72

Ich denke mir, dass viele Vereine so etwas als eine Art Motivationsabzeichen machen, um die Kinder bei der STange zu halten.

LG

Andrea

Beitrag von bluehorse 07.04.11 - 17:37 Uhr

Schau mal da: http://www.kinderturnen.de/cms/content.php?navId=494
Das hat mein Sohn im Rahmen des Kinderturnens gemacht.