Resturlaub bis zum Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stemue 07.04.11 - 13:01 Uhr

Hallo Ihr lieben #winke

Anfang Oktober gehe ich in Mutterschutz. Wieviele Urlaubstage stehen mir denn dann dieses Jahr zu? Die Zeit bis zum Mutterschutz oder den Mutterschutz noch mit eingeschlossen? Vielen Dank für eure Antworten.

Lg, Steffi

Beitrag von destynic 07.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo Stemue,

soweit ich weiß hast Du Anspruch auf Urlaub bis Ende MuSchu (also die 8 Wochen nach ET zählen da mit!)

LG
desty

Beitrag von corry275 07.04.11 - 13:04 Uhr

Hi.
Eingeschlossen MuSchu:

Bei mir Endert Vertrag Ende Juli, Geh aber im Mai in Muschu. Wurde gerechnet 30Tage pro Jahr geteilt durch 12 = 2,5 pro Monat
Dat ganze dann mal 7...

Beitrag von sale81 07.04.11 - 13:05 Uhr

Hi Steffi,

Dir stehen 2 Urlaubstage pro angefangenem Monat bis zum Ende des Mutterschutzes zu.
Also eigentlich Dein kompletter Jahresurlaub, solltest Du regulär 24 Tage haben...

So hat es mir unsere Personalabteilung bestätigt.

Lg,
sale81

Beitrag von co.co21 07.04.11 - 13:33 Uhr

Hallo,

hab grad gesehen, dein ET ist der 08.11.11...dh, dein Mutterschutz geht bis 03.01.12 auf jeden Fall.
Dein AG kann dir Urlaub für jeden vollen Monat, den du in Elternzeit bist abziehen, sprich du hast einen Urlaubsanspruch bis Ende Januar 2012. Allerdings kannst du leider nicht verlangen, dass du den schon vor dem Mutterschutz bekommst, weil der ja fürs neue Jahr ist...aber der komplette Jahresurlaub 2011 steht dir auf jeden Fall zu.

LG Simone