Befestigung für Schaukel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julio 07.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand von euch eine Befestigungsmöglichkeit für eine Schaukel empfehlen. Wir möchten die Schaukel gerne an den Holzbalken von unserem Carport hängen, nur möchten wir keine riesen Löcher mit entsprechenden Schrauben in das Holz bohren. Es gibt bei Jako-O so "Spanngurte", nur find ich die für ca 15€ pro Stück recht teuer.

Danke schonmal und LG
Uschi

Beitrag von lady_chainsaw 07.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo Uschi,

es gibt extra Schellen für die Befestigung von Schaukeln:

http://www.yatego.com/intergard/p,4d132d0422bd4,4d11b93ad7bcb9_3,schaukelschellen-m--karabinerhaken--f%C3%BCr-spielger%C3%A4te

Gibt es in jedem Baumarkt.

Gruß

Karen