Wann beste Zeit für 3D Ultraschall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von niba74 07.04.11 - 13:16 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke
Die Frage steht ja schon oben.
Bin nun etwas verwundert, da mein FA immer so um die 27/28. Woche meinte.
Gestern war ich da, und er meinte, nun wäre es aber Zeit für den US.#kratz
Unser Kleiner war erst zu klein, hat es aber in den letzten drei Wochen wieder aufgeholt.
Was meint ihr, bzw. wann habt ihr ihn gemacht?
Soll ja auch schön werden#verliebt
Danke im voraus.#danke
LG Nicole#winke

Beitrag von pye 07.04.11 - 13:19 Uhr

bei meiner ersten wurde auch der 3d us in der 28ten ssw gemacht :)

Beitrag von niba74 08.04.11 - 09:12 Uhr

Danke für deine Antwort.
LG Nicole#winke

Beitrag von co.co21 07.04.11 - 13:21 Uhr

hallo,

als ich mich damals erkundigt hab bei meiner tochter hies es zwischen der 28. und 33. SSW ist es optimal. Dann haben die Kleinen auch schon ein wenig was auf den Rippen, sieht also toll aus, und es ist in der Regel noch genug Fruchtwasser da.

hab nun verschiedene Bilder aus allen Stadien der beiden SS (bekomme immer beim Doppler welche) und muss sagen, es stimmt tatsächlich...die so um die 30. oder 31. SSW sind die allerschönsten #verliebt

LG Simone

Beitrag von niba74 08.04.11 - 09:13 Uhr

Danke für deine Antwort.
Freue mich auch schon#verliebt
LG Nicole#winke

Beitrag von diana1101 07.04.11 - 13:22 Uhr

Hi Nicole,

eigentlich sagt man so in der 21/22. SSW wäre die beste Zeit für einen 3D-US.
Da die Babys dann so groß sind das man viel sehen kann, aber noch so klein, das sie sich noch gut drehen können.

Allerdings je größer die Babys sind, je mehr kann man entdecken, aber eben auch nicht alles, das sie ja nicht mehr so beweglich im Mutterleib sind.

Ich war in meiner Schwangerschaft 4x bei der Pränataldiagnostik und erst in der 36.SSW hat man den kleinen Herzfehler bei ihr entdeckt.

Mein letztes US-Bild habe ich z.B. aus der 22.SSW als ich bei der Pränataldiagnostik war, bei allen anderen US-Untersuchungen konnte man kein Bild mehr machen, da Madamé mit dem Kopf im Becken lag und entweder das Gesicht in die Gebärmutter drückte oder sich die Hände vor das Gesicht hielt..#augen

LG Diana

Beitrag von niba74 08.04.11 - 09:14 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort.
Alles Liebe für deine Kleine.
Hoffe wir haben dann Glück mit den Bildern.
LG Nicole#winke

Beitrag von niba74 07.04.11 - 13:23 Uhr

Habe ich ganz vergessen:
Bin seit gestern in der 23. Woche#verliebt
LG Nicole

Beitrag von emilysmama02 07.04.11 - 13:29 Uhr

Halloooo , also ich war gestern beim 3 D und meine Maus wollte nicht so wie wir wollten . Sie hatte ständig die Hände und Arme vorm Gesicht . :-( Nach ca 10 minuten haben wir dann ein halbwegs schönes Foto vom Gesicht erwischt . In 2 Wochen starten wir dann den nächsten Versuch , habe ja schließlich 80 € bezahlt und mein Arzt , der echt super is , sagte wir versuchen solange bis wir vernünftige Bilder haben #huepf
Wie Du siehst es kommt auch ganz doll darauf an ob dein Zwerg mit spielt . ;-)
Viel Glück für deinen 3D wünsche ich Dir !!





Emilysmama02 mit MEGAzicke im Bauch 28 SSW

Beitrag von niba74 08.04.11 - 09:16 Uhr

Hallo
Du hast ja einen lieben Arzt, mal schauen, ob unser auch mehrere Versuche starten würde.
Wir müssen 150 euro inkl. CD bezahlen. Ist ja auch nicht gerade wenig.
Dir weiterhin alles Gute.
LG Nicole#winke

Beitrag von sweety93 07.04.11 - 13:36 Uhr

hallo #winke

bei mir wird es seit der 25 SSW ausprobiert
es hat bisher noch nicht geklappt der kleine mann hat immer hände und füße vor dem gesicht

lg sweety93 + boy inside 31 SSW

Beitrag von niba74 08.04.11 - 09:17 Uhr

Hallo#winke
dann drücke ich dir mal weiterhin die daumen, daß du doch noch etwas zu sehen bekommst.
Alles Liebe.
LG Nicole#winke