armbanduhr m. weckfunktion

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 07.04.11 - 13:35 Uhr

hallo!
meine große (fast 6) soll alle 2 std. zur toilette gehen (auf den grund gehe ich jetzt nicht weiter ein). ich suche deshalb eine armbanduhr, die z.b. alle 2 std. piept. es könnte auch eine art stoppuhr sein, sie müsste aber automatisch z.b. alles 2 std. piepen (ohne, dass meine tochter sie neu stellen muss).
tochter kann die uhr lesen, würde aber nicht von selbst ständig auf die uhr schauen und entscheiden "huch, 11 uhr, ich muss zur toilette".
ich such' mir die finger wund, finde aber nichts...!
habt ihr einen tipp für mich??
#danke!

Beitrag von 3wichtel 07.04.11 - 14:03 Uhr

http://www.trend24.com/520001.htm


Tipp: google mal "Armbanduhr + Erinnerungsfunktion"

Beitrag von ma2004 07.04.11 - 14:08 Uhr

Hallo!

Ich glaube so eine Uhr wird es nicht geben.

Kannst du ihr nicht einen digitalen Timer mitgeben und auf 120 min stellen.

Dann geht sie auf Toilette und drückt einfach wieder Start.

z.B. diesen hier:

http://www.conrad.de/ce/de/product/672008/LCD-KURZZEITMESSER-MIT-FARBWECHSEL/SHOP_AREA_17205&promotionareaSearchDetail=005;jsessionid=3D7A897C46B6741B8DE48E3C30F4F4EC.ASTPCCP4

Gruß

Susanne

Beitrag von engelchen28 08.04.11 - 10:03 Uhr

hallo sabrina!
auf diese uhr bin ich auch schon gestoßen. vielen dank für deine mühe!
lg
julia