Wieviele IUI zahlt die KK?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von almala 07.04.11 - 13:46 Uhr

Hallo zusammen,

wir sind grad bei der 2. IUI von drei durch die Kasse genehmigten IUS`s .

Zahlt die gesetzliche Krankenkasse im Anschluss an die 3 IUI`s noch weitere oder geht man dann den nächsten Schritt zur IVF/ ICSI wenn es nicht geklappt hat?

LG almala

Beitrag von majleen 07.04.11 - 14:09 Uhr

Stimulierte IUIs werden nur maximal 3 genehmigt. Ohne Stimulation bis zu 8. Viel Glück #klee

Beitrag von es-ila 07.04.11 - 14:09 Uhr

Hi,

wenn du 3 stimulierte IUI´s genehmigt bekommen hast, wird die KK nach der dritten keine mehr bezuschussen.
Danach kannst du mit IVF/ICSI weitermachen.

Wir hatten auch 3 genehmigt und werden wohl noch eine vierte aus eigener Tasche zahlen bevor wir zur ICSI übergehen.

LG und viel Glück das du keine weiteren mehr machen musst #klee