Brauche eure Meinung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cleo89 07.04.11 - 13:55 Uhr

Hallo,

Habe am Montag eine clearblue digi gemacht der war positive 1-2, habe dann gleich bei meinem FA angeruffen und habe einem Termin am Dienstag bekommen aber leider war nix im US zusehen. Dann hat er mir eine Blutanalyse gemacht und als ich ging sagte er noch ich denke sie sind schwanger wir müssen nur schauen welche ssw. So am Dienstag abend habe ich dann auch noch das Ergebnis bekommen hcg bei 360. Ich kann nicht sagen wann man ES war denn ich habe Monsterzyklen :-[ Habe auch heute bei meinem FA angeruffen und er sagte der ergebnis wäre ok halt ne ganz frische SS. Wollte dann nochmal eine Blutanalyse machen aber er meinte es wäre nicht nötig das erbebnis wäre wirklich gut habe jetzt einen Termin für US am 27.04. Habe jetzt eben noch ein clearblue digi gemacht und heute stand drauf 2-3 ist das ein gutes Zeichen? Bei meiner 1.SS hatte ich in der frühss schon ein HCG von 1250 un im US konnte man auch schon etwas sehen. Fahre am Samstag in Urlaub und wollte etwas beruhigt dort hinfahren.

Sorry für's #bla aber wir wünschen uns noch so sehr ein 2#baby

#winke cleo

Beitrag von isi1709 07.04.11 - 14:00 Uhr

Hi,

mach dir da mal keine Sorgen. Du bist ja echt noch seeeeeeeehr früh in der Schwangerschaft. Mein erster FA-Termin war erst in der 7. Woche und da hat man "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Ist also ganz logsich, dass der FA noch nichts auf dem US sieht. Das Ergebnis deines erneuten Tests besagt, dass der HCG-Wert weiter angestiegen ist, was ein sehr gutes Zeichen ist. Also Kopf hoch und gib dem Würmchen einfach ein bischen Zeit, Ende April siehst du dann mehr ;)

Liebe Grüße

Isabel
17. SSW

Beitrag von lina-26 07.04.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

nicht böse sein, aber bleib doch mal ruhig, auch wenns schwer fällt.
Dein FA hat die doch schon gesagt das es eine ganz frische SS ist, was willst Du noch?
Orientiere Dich doch nicht an irgendwelchen HCG-Werten #kratz
Ich habe weder bei meiner ersten SS noch bei dieser meinen HCG Wert gewußt, geschweige denn erfragt...

Würde doch auch nichts bringen, schwanger ist schwanger....

Wir haben auch über 2 Jahre gebraucht um endlich ein 2. Baby zu bekommen und ich war auch viel ängstlicher als beim ersten Mal, aber damit habe ich mich nicht beschäftigt.

Lenk Dich ab, genieße den Urlaub und freu Dich ...Du bist schwanger!

Beitrag von nazli-85 07.04.11 - 14:05 Uhr

Hallo cleo,

also jetzt ganz ruig durchatmen und Herzlichen Glückwunsch natürlich.

Du bist Schwanger, dass ist fakt. Du bist bestimmt in der 5. SSW. Da sieht man noch nichts auf dm Ultraschall, meistens sieht man erst in der 6. 7. SSW eine Fruchtanlage. Bei deiner ersten Schwangerschaft warst du garantiert schon in der 6. 7. Woche. Mein HCG war anfang der 5. SSW auch so ungefähr so hoch wie deiner, aber das hat nichts zu sagen. Bei manchen Frauen jagt das Hcg extrem hoch und bei manchen dauert das etwas länger.

Viel spaß im Urlaub

Beitrag von diabola1000 07.04.11 - 14:10 Uhr

nix für ungut, aber ich verstehe deine sorge gar nicht. Was willst du denn mehr, als zwei positive SS-Tests UND ein positives Ergebnis beim FA...???
was soll von unserer seite da noch kommen als beruhigung???

Beitrag von traumkinder 07.04.11 - 14:15 Uhr

#pro


sei glüclöich, heiter und froh und geniesse deine schwangerschaft wie ein lachender popo :-p