Gestern Untersuchungsergebnisse

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von catsweety0 07.04.11 - 14:03 Uhr

Hallo ihr,

wir waren gestern in der KiWu zur Auswertung der Untersuchungen. Bei mir 25 Jahre ist alles in Ordnung. Mein Mann 33 Jahre Spermiogramm: Volumen 6 und Motilität: A und B zusammen 33 %. Die Ärzten hat mir jetzt erstmal Clomi gegeben. Sie meint das ich mit meinen alter das schlechte Spermiogramm rausholen kann da ich noch so jung bin. Und wenn das nach 5 Monaten nicht geklappt hat, würde sie eine Insemination machen also die kleinen Spermin vor die Tür setzten. Grins. Die erste KiWu Klinik sagte gleich icsi. Was meint ihr?

Beitrag von es-ila 07.04.11 - 14:18 Uhr

Hi,
deine Angaben zum SG sind sehr dürftig.
Was meinst du mit Volumen 6?? Also 6 ml oder 6 Mio pro ml.?
Das Gesamtvolumen fehlt auch? Morphologie auch....

Schreib doch mal die genaueren Daten auf.

LG

Beitrag von le-berlin 07.04.11 - 14:18 Uhr

ich würde nicht auf die klinik hören die gleich icsi sagt.
mir und meinem freund hat der arzt in der ersten kiwu damals auch nur eine icsi empfohlen ohne das er irgendwelche tests oder untersuchen gemacht hat. er hatte noch nicht mal ein SG von meinem freund machen lassen und meinte dennoch es geht nur eine icsi.

von daher sei vorsichtig. es gibt bestimmt viele die mit den icsi's nur geld machen wollen.
#winke

Beitrag von majleen 07.04.11 - 14:18 Uhr

Ohne dem gesammten SG ist es schwer was dazu zu sagen. Eine IUI macht eigentlich nur Sinn, wenn mindestens 5 Mio schnelle Soermien vorhanden sind (also von A). Viel Glück #klee