Wie bring ich eine Zeichnung an die Wand?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnymore 07.04.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

ich würde gerne im Spielzimmer meines Sohnes auf die Wand eine schöne grosse Micky Maus zeichnen und malen.

Wie bekomme ich die am besten da drauf?

Wo bekomme ich die Vorlagen her?

Hab leider noch keine Idee, wie ich es anstellen soll?

Könnt ihr mir Tipps geben?

Lg,
Sonia


Beitrag von shella 07.04.11 - 14:40 Uhr

Vielleicht kannst Du Dir von einer Schule o.ä. einen Overheadprojektor leihen?

Oder im Copie Shop eine Vergrößerung der Vorlage machen?

Mein Bruder hat mal ein Bild vor eine Lampe befestigt und dann an der anderen Seite gemalt, das ist aber Größen- und Abstands abhängig.

viel Spass beim Malen,

lg Katja

Beitrag von munirah 07.04.11 - 15:12 Uhr

Beamer, Diaprojektor,...
Vorlagen findet man im Internet (Malbücher etc.) oder einscannen

Beitrag von tigerin24 07.04.11 - 16:56 Uhr

such dir am besten im internet ein schönes bild aus und drucke es im posterformat aus (eine einstellung, die eigentlich jeder drucker hat) und dann klebst du alles zusammen und nimmst schwarzpapier/blaupapier und malst die maus an die wand, und nun kannst du alles ausmalen... so mache ich das immer. bin gerade dabei einen phönix an die wand zu pinseln... wenn du noch fragen hast meld dich einfach per PN (das bekomm ich eher mit)... viel spaß...

Beitrag von fraeulein-pueh 07.04.11 - 21:44 Uhr

Ein Bild, das dir gefällt (Internet bietet viele Möglichkeiten), nehmen und mit Bleistift an die Wand skizzieren. Ich mach das immer ohne Beamer, OHP, Lampe oder andere Hilfmittelchen ;-)

Beitrag von scrapie 08.04.11 - 12:17 Uhr

Bild im Net aussuchen, auf DinA4 drucken. Kästchenraster aufs Bild (z.b. 1cmx1cm - je nachdem wie du es dir zutraust) und dann vergrößerte Kästchen an die Wand (z.b. 10cmx10cm) und dann vom kleinen Kästchen aufs große übertragen....

Man nennt es auch "Rastertechnik" (bei Google gibts ne Menge Tipps) und ich habe es früher im Kunstunterricht gelernt.

Vllt vorher ein paar Trockenübungen auf ein anderes Blatt machen, damit man es wirklich drin hat...