Ab wann habt Ihr gesehen was es wird???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melkeletho 07.04.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

Meine frage steht ja schon oben....

Bin so neugierig was es wird..Junge oder Mädchen...!!!:-D

Ab wann wusstet ihr es????

lg#winke

Beitrag von traumkinder 07.04.11 - 14:35 Uhr

bin jetzt 19. ssw und weiss es immer noch nicht


in der 1. ss habe ich es so um die 18.-20.ssw erfahren

Beitrag von seinelady 07.04.11 - 14:35 Uhr

hallo,
also mein FA konnte 17+1 erkennen das es ein Mädchen wird.
lieben gruß tiny und im bauch merle elea

Beitrag von wartemama 07.04.11 - 14:37 Uhr

In der 17. Woche hatte meine FÄ den Verdacht, daß es ein Junge wird. Sie sagte aber gleichzeitig, daß die Klitoris bei den Mädchen zu diesem Zeitpunkt oft stark geschwollen ist, so daß es lediglich bei einem Verdacht blieb.

In der 21. Woche war es dann mehr als eindeutig - Foto in VK.

LG wartemama

Beitrag von woogie 07.04.11 - 14:38 Uhr

Hey,

bei 15+3 sah man es bei uns sehr eindeutig (siehe VK).

LG Stephie

Beitrag von zetajones 07.04.11 - 14:38 Uhr

Wir haben es in der 23. SSW erfahren ... bei der Feindiagnostik.
Vorher war definitiv nix zu machen.

LG
Zeta

Beitrag von colinsmama 07.04.11 - 14:38 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wußte ich es in der 17.SSW beim Feinuntraschall.
Nun bin ich wieder schwanger, in der 22. SSW am Montag hat mein Gyn
schon wieder so einen kleinen Schnippus entdeckt.

Also freuen wir uns über unseren 2. Sohn #verliebt

LG, Moreen & Colin & #ei Charlie 22.SSW

Beitrag von mama20042011 07.04.11 - 14:38 Uhr

meine fä hat sich schon in der 13 ssw vorsichtig geäußert das es wahrscheinlich ein junge wird, meinte aber das es noch sehr unsicher ist!

und dann in der 18 ssw ca. nochmal dann 99%

JUNGE#verliebt

hab ich mir so sehr gewünscht :-D

und bis jetzt hat es sich bei jedem us bestätigt


lg

Beitrag von zapmama2003 07.04.11 - 14:43 Uhr

bei meiner Tochter hieß es damals in der 13 SSW. zu 90% Junge und in der ca. 20 SSW war es doch ein Mädchen.

Bin jetzt in der 13. SSW und habe am Montag Termin zur NFM, mache mir aber bzgl. des Geschlechtes noch keine Gedanken. Hauptsache gesund! #klee Außerdem weiß ich ja aus der Erfahrung, dass es noch viel zu früh ist. ;-)

Beitrag von nina-melina 07.04.11 - 14:45 Uhr

1.ss in der 16.ssw ein Mädchen :D

2.ss in der 21.ssw ein Mädchen :D

Beitrag von misshappiness 07.04.11 - 14:52 Uhr

Bei meinem ersten Baby haben wir in der 13 SSW ganz zaghaft eine Vermutung und in der 16 SSW eine Bestätigung gehabt.
Und in der Zweiten SS auch echt früh, in der 14 SSW und bestätigt in der 20 SSW.
Beide wurden das vorhergesagte Geschlecht.
Man hört ja immernoch das es Leute gibt die denken sie bekommen ein Mädchen und es wird ein Junge oder andersherum.
Bei uns wars aber wie gesehen :-)

Beitrag von wonniproppen 07.04.11 - 14:55 Uhr

Wissen seit heut das es ein Mädchen wird. Bin in der 21. SSW . Vorher war nix zu machen.

LG #huepf

Beitrag von novemberschnecke 07.04.11 - 14:58 Uhr

In der 21. Woche, beim großen Organscreening.
Einen Tag vorher war meine Tochter noch ein Junge :-D beim normalen FA-Termin...

Beitrag von lysithea23 07.04.11 - 15:01 Uhr

20. ssw bei der fd ;)

Beitrag von 0190kadett 07.04.11 - 15:07 Uhr

och alle so früh und ich bin seit heute in der 29. Ssw und weiß es immer noch nicht zu 100%#heul#schmoll

Beitrag von gknippi 07.04.11 - 15:13 Uhr

Gestern bei 15+0. War der Chefarzt im Krankenhaus, der eine Menge Erfahrung und super Geräte hat. Er war sich sicher, dass es ein Mädchen wird. Hätte so früh gar nicht damit gerechnet.
LG

Beitrag von flugtier 07.04.11 - 15:27 Uhr

Bin jetzt in der 20. und weiß es immer noch nicht ;-) War einfach nicht zeigefreudig.

Vorher meinte der Doc er könne eh nur spekulieren und vor der 19./20. würde er sich auf gar nichts festlegen. Wenn man hier mal guckt weiß man auch warum: http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Vielleicht nächste Woche in der FD ...

Beitrag von emily.und.trine 07.04.11 - 15:50 Uhr

ich war gestern (20ssw) siehe bild im VK! :-p