US-Bezahlung KK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diana-1984 07.04.11 - 14:42 Uhr

Hi Mädels #winke

die KK zahlt ja nur die 3 US.
Jetzt hat meine FÄ verschiedene Angebote zu Bildern, Videos, 3D etc.

Wird denn trotzdem immer US gemacht und ich kann Baby-TV haben und die KK zahlt halt nur die Bilder, oder macht der Doc dann auch gar keinen US?
#kratz

#danke schonmal für eure Antworten

Beitrag von katrin1989nms 07.04.11 - 14:45 Uhr

Also soweit ich weiß macht der Arzt trotzdem Ultraschall weil er ja sicher gehen muss obs den baby gut geht.

Aber soviel ich weiß kriegst du nur keine Bilder mit.

Beitrag von waffelroellchen 07.04.11 - 14:46 Uhr

HI,
ich kenne es anders rum. Die Ärztin machte nur 3 US und sonst hat sich keinen US gemacht!
Lg

Beitrag von bruclinscay 07.04.11 - 14:47 Uhr

HuHu,

mein FA macht immer US und er gibt mir auch immer Bildchen mit...
Aber das kommt immer drauf an, das macht nicht jeder FA...

Lg

Bruclinscay #ei 19Ssw

Beitrag von diana-1984 07.04.11 - 14:51 Uhr

Hi,

ja, das habe ich schon gehört. Wie gesagt, meine FÄ hat dafür versch. Angebote.
3 zusätzliche Bilder zum Preis von xy.
Wäre nur interessant, ob sie zu Untersuchungszwecken trotzdem schallt.
Ob man also das Baby trotzdem sieht.

VG #blume

Beitrag von windsbraut69 07.04.11 - 15:24 Uhr

Wenn sie spezielle Pakete anbietet, kannst Du wohl davon ausgehen, dass es kostenlos nur die 3 Standard-US gibt ohne Bildchen usw.

Gruß,

W

Beitrag von j.d. 07.04.11 - 14:49 Uhr

US macht er außer bei den 3 regulären nicht. Außer a) es ist irgendwas, was er außerplanmäßig anschaun will/muss oder b) du zahlst dafür oder c) er gehört zu der netten sorte die jedes mal US machen ohne was dafür zu verlangen.

LG

Beitrag von lucas2009 07.04.11 - 15:02 Uhr

Also ich habe noch nie einen einzigen US bezahlt, weder in KH oder bein FA