aus negativ , positiv??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von unsicherhmm 07.04.11 - 14:50 Uhr

Hallo,

ich habe heute Morgen einen Testamed Frühtest gemacht, er war Blütenweiss, also nicht schwanger.

Nach 2,5 Std. war dann plötzlich eine ganz dünne, feine rosa#kratz zweite Linie zu sehen#kratz
War das eine Verdunstungslinie?

Sie war nicht dick , wie die im Kontrollfenster, sonder eher so als hätte man mit einem Kuli einen Strich gemalt.

Was könnte das sein?

Beitrag von isi1709 07.04.11 - 14:54 Uhr

Hi,

würde mich da auf nichts verlassen. Mach doch einfach morgen nochmal einen.

LG

Isabel

Beitrag von marjatta 07.04.11 - 15:16 Uhr

Das sollte in der Packungsbeilage stehen. Bei meinen Tests stand drin, dass sich nach einer Weile eine Verdunstungslinie bildet und man eben nach einer halben Stunde der Wert nicht mehr verlässlich ist.

Insofern, wenn Du Sicherheit willst, dann mach noch einen Test. Wenn der auch innerhalb der angegebenen Zeiten negativ ist, dann vergiß die Linie.

Ansonsten kann nur der FA sagen, ob du ss bist oder nicht.

Gruß
marjatta

Beitrag von janimausi 07.04.11 - 15:16 Uhr

Es steht ja immer in der Packungsbeilage, bis wann man das Ergebnis sicher vom Test ablesen kann...
Aber nach 2,5 Stunden ist das Ergebnis nicht mehr sicher.
Kommt aber drauf an, hast du nur die 3 Minuten abgewartet oder auch mal nach 4-5 Minuten noch mal rauf geguckt??

LG

Beitrag von unsicherhmm 07.04.11 - 15:25 Uhr

Ich habe bestimmt 100 mal draufgeschaut , nach den ersten 5 Minuten, und er blieb über 2 Stunden Blütenweiss, nicht mal der Hauch einer 2.Linie.

Aber erst nach 2,5 Std. kam dieser feine Strich, ist auch nicht so fett wie die im Kontrollfenstern wie ein Kulistrich halt.

VG

Beitrag von lucky220384 08.04.11 - 07:15 Uhr

Hallo , es kann sein das es eine Verdunstungslinie ist, kann sein muss aber nicht.Ich habe damals einenn SS test gemacht , der zeigte keinen zweite Linie an , dann nach c.a 30 min., war einen zweite linie da.Bin dann am nächsten Tag sofort zum FA , er bestätigte mir einen Schwangerschaft, war damals in der 4.Wo. also noch sehr früh.

Ich würde zum FA gehen , dann sparst du dir das Geld für weitere Tests.

Was für einen SStest hast du denn genommen? Ich hatte den von Testamed.

MFG

Beitrag von unsicherhmm 08.04.11 - 10:56 Uhr

Na toll ich hatte auch den Testamed Frühtest.

Ich wäre heute rechnerisch 4+1 ssw , da hätte doch gestern wenigstens ein Hauch anzeigen müssen oder?

Wie sah denn deine 2.Linie aus? War die so dünn wie ein Haar ungefähr oder nur zartrosa und genauso breit wie die im Kontrollfenster?

LG

Beitrag von lucky220384 08.04.11 - 15:05 Uhr

Die Linie war rosa , ich würde an deiner Stelle noch ein zwei Tage warten und nochmal testen.

Hast du schon einen zweiten Test gemacht???

LG

Beitrag von leonie-emily 07.04.11 - 20:32 Uhr

Ich denke, dass es eine Verdunstungslinie war.

Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, mach einfach noch einen Test.