Erst im September wieder... :-( Silopo

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heson 07.04.11 - 14:54 Uhr

Halli-Hallo!

Heute war ich beim FA und wir haben besprochen, dass mein Mann und ich bis einschließlich August verhüten müssen und es ab September (frühestens) erneut versuchen dürfen.

Meine Hebamme schimpft ja immer und meint, wir sollen ca. 18 Monate warten. Aber da werd ich doch wahnsinnig #augen Und die Jüngste bin ich auch nicht mehr.

Wir haben im Feb. unsere Tochter in der 38. SSW durch eine Plazentaablösung verloren. Sie wurde dann per Kaiserschnitt entbunden. Irgendwie will ich es ja noch gar nicht sofort versuchen. Aber alleine der Gedanke, dass wir es versuchen können, wenn wir wollen... Also genau genommen ist das für uns auch der früheste Zeitpunkt, weil ich unter keinen Umständen möchte, dass unser 3. Kind zum gleichen Zeitpunkt geboren wird wie das 2. Und da wir uns auch ein Sommerkind wünschen, wäre Ende des Jahres super. Auch, wenn mir völlig rätselhaft ist, wie ich diese Schwangerschaft überstehe.

Nun. Genug #bla

Wünsche noch nen schönen Nachmittag!

Beitrag von kleinehexe74 07.04.11 - 15:03 Uhr

Ohje- das muss wirklich furchtbar für euch gewesen sein.
Dass man da in diesem späten Stadium nichts mehr machen konnte!
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine erneute Schwangerschaft für dich mit tausend Ängsten verbunden sein wird.

Und ihr wollt unbedingt noch ein 3. Kind? Ich glaube nicht, das ich dafür nach so einem Erlebnis noch die Kraft aufbringen könnte.

Ich wünsch dir ganz viel Glück, Kraft und Mut den Weg zu gehen, en ihr auch wählt.

LG

Beitrag von susanne2011 07.04.11 - 18:27 Uhr

Ich arbeite auf einer Entbindungsstation und musste auch solche Tragischen Momente erleben und weiß daher,das einige kurz danach wieder #schwanger waren. Du musst nur an den Bauchschnitt denken,aber einige wurden schon nach einem Viertel Jahr wieder ss.Aber wenn ihr eh ein Sommerbaby haben wollt ist das doch passend. Ich drücke euch fest die Daumen und alles Gute#klee #klee#klee