Brauche mal Eure Hilfe: Text für eine Einladung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kruemel1010 07.04.11 - 15:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

und zwar geht es darum das unsere Süße (4) im KiGa endlich mal eine liebe Freundin gefunden hat und diese auch gern mal zu uns einladen möchte. Leider ist sie dazu viel zu schüchtern und die Mama von ihrer Freundin seh ich leider eher selten.

Also muß was schriftliches in Form einer Einladung her.
Was kann/muß ich in so einer Einladung schreiben ? Habt Ihr Ideen oder Ratschäge?
Möchte beim ersten Besuch auch evtl. gern die Mama mit dabei haben, damit sie weiß wer wir sind/ wer eingeladen hat.

Danke schon mal im voraus
LG

kruemel


Beitrag von sohnemann_max 07.04.11 - 17:50 Uhr

Hi,

schreibe doch einfach einen Zettel:

Hallo XY, meine Tochter XY möchte gerne an einem Nachmittag mit ihrer Freundin XY spielen. Ruft uns doch ein Mal an, dann machen wir einen Termin aus.

So haben wir es immer gemacht, wenn ich die Eltern bzw. die Kinder nicht näher gekannt habe. Hat immer geklappt.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate