Sahnehering

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tamika1973 07.04.11 - 15:44 Uhr

Hallo Mädel`s#winke

wollte bloss mal kurz fragen ob man in der SS Sahnehering essen darf???



#winke Tami

Beitrag von marjatta 07.04.11 - 15:51 Uhr

Ja, super. Ganz wichtig für die Versorgung mit DHA und Omega 3 Fettsäuren.

Hierfür in der Schwangerschaft gaaanz viel Hering und Lachs und andere fette Seefische essen.

Bei Sahnehering brauchst Dir aus dem Kühlregal keine Gedanken zu machen. Esse ich auch gerne (hmmmm, könnten wir ja am Wochenende mal wieder haben,#mampf lecker)

Auch wenn Du es selbst machst. Musst halt nur darauf achten, dass Du pasteurisierte Sahne verwendest. Die anderen Zutaten sauber verarbeitest. Ansonsten ist das doch ein lecker Essen.

Gruß
marjatta

Beitrag von schaf5214 07.04.11 - 15:54 Uhr

lass es dir schmecken!!!

Wenn noch mehr Fragen auftauschen schau mal hier

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

ist von Berufsverband der Frauenärzte

Beitrag von isi1709 07.04.11 - 15:58 Uhr

Hi,

ich hab die Heringe aber nur in der Spalte ...sollten gemieden werden gefunden.

Isabel
(17.SSW)

Beitrag von schaf5214 07.04.11 - 16:08 Uhr

Hab jetzt nochmal gekuckt Sahneheringe stehen gar nicht drauf aber ich denk das die gekocht sind also gehören sie zu Brat-/Kochfischwaren. Oder?

Beitrag von fraeulein-pueh 07.04.11 - 16:02 Uhr

*lach* Jetzt hab ich dreimal deinen Beitrag gelesen, bis ich rausgefunden hab, worums geht ;-)

Ich hab da immer nur Sahne-ring bzw. Sahne-Ehering gelesen und war doch etwas verwirrt, was das sollte ;-)

Beitrag von terryboot 07.04.11 - 16:15 Uhr

klar #mampf gabs bei uns heute auch ;-)

Beitrag von alagdolwen 07.04.11 - 17:11 Uhr

Normal sind das rohe wahrscheinlich gesäuerte eingelegte Heringe.

Da sie aber ausreichend behandelt sind, um sie haltbar zu machen, bevor sie in die Sahne gepackt werden,... würde ich mir bei der Supermarktware keine Gedanken machen.

Da hätte ich eher Bedenken bei Frischware von der Theke.

Lass es Dir schmecken. #mampf

Beitrag von ewwi 07.04.11 - 17:36 Uhr

Den Heringsalat mach ich Samstag #koch
Lass Dir schmecken!

Beitrag von .mondlicht.4 07.04.11 - 18:17 Uhr

Zumindest weiß ich jetzt, was es morgen zum Mittagessen geben wird #koch
Oder ich geh gleich nochmal los... hätte jetzt so hunger drauf ...#schein

lg mondlicht (18. SSW)