Hotel in Barcelona

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von muedie 07.04.11 - 16:15 Uhr

Hallo zusammen,

kennt jemand ein schönes Hotel in Barcelona. Gerne recht zentral oder zumindest nicht gerade 10 km ausserhalb. Freue mich über jeden Tip, da wir bisher leider nicht so viel Glück mit den Hotels dort hatten (teuer, schmuddelig, abgewohnt) ...

Liebe Grüße und vielen Dank!

Muedie

Beitrag von pati_78 08.04.11 - 11:00 Uhr

Hallo!

Ich war im November in Barcelona und habe nicht in einem Hotel übernachtet, sondern in einem Hostel (nicht zu verwechseln mit einer gewöhnlichen Jugendherberge, die man aus der Jugend kennt).

Das Hostel liegt sehr zentral und zwar direkt auf der Plaza Raial (dem schönsten Platz in Barcelona), fast direkt an den Rambles mit sehr guten Öffi-Anschlüssen (auch vom Flughafen - alle 10 Minuten fährt von der Plaza Catalunya ein Bus dorthin).

Schmuddelig ist es nicht und Du kannst bei der Reservierung die Zimmergröße aussuchen. Die Mitarbeiter total nett.
Ich bin spontan nach Barcelona geflogen und wollte mir einfach mal die Stadt anschauen. Für sowas ist es optimal.
Bliebe noch zu sagen, dass das Hostel zu den beliebtesten in Europa gehört und mit 15 Euro pro Nacht für schlafen, duschen und zwei Mahlzeiten am Tag (Frühstück und warmes Abendbrot) und Internet und...und...und...kann man nichts falsch machen, zumal die Lage einfach unschlagbar ist!

Kannst ja mal schauen: http://www.kabul.es/
und das ist der Blick aus dem Fenster:
am Abend.... http://lh4.ggpht.com/_RfHxMbVt4jE/S8RoxEGHfLI/AAAAAAAAEQo/UhEWsEKSziU/32822236205Kabul_Placa_Reial_View.jpg

und am tag... http://4.bp.blogspot.com/_T48UNs0J4zE/S_l6JxMZkUI/AAAAAAAAAQs/dEqI9vwInw0/s1600/375459.jpg

Beitrag von allyl 08.04.11 - 14:18 Uhr

Hi,

wir waren vor ca. einem Jahr hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Universal+Barcelona-hid_68071.html
http://www.hotelbarcelonauniversal.com/

und werden dort im Mai auch wieder übernachten. Es sieht von außen natürlich nicht gerade super schön aus, ist aber modern eingerichtet und vor allem super gelegen direkt an der U-Bahn-Station Parallel, wo zwei Linien abgehen sowie die Bahn zum Mont Juic. Zu den Ramblas und zum Hafen läuft man ca. 5 - 10 Minuten.

Die Av. Parallel ist nicht gerade schön, aber man ist wie gesagt sehr schnell an den hübschen Orten der Stadt, und die U-Bahn-Anbindung ist einfach perfekt.

Zur selben Hotelgruppe gehört auch noch das H1898 direkt an den Ramblas.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+1898-hid_100086.html
http://www.hotel1898.com

Wir gehen aber wieder ins Universal, da es - gerade mit viel Gepäck - günstiger gelegen ist.

LG Ally#klee

Beitrag von sista04 14.04.11 - 21:48 Uhr

Hallo,

wri waren vor einem Jahr auch in diesem Hotel.
Es war, wie gesagt, sehr zentral gelegen, U-Bahn-Linie leicht zu erreichen, Zimmer sauber, groß genug, Betten in Ordnung. Frühstück ist in Kroatien z.B. in Viersternehotel mit mehr auswahl versehen, kommt mir vor. Wir hatten nur mit frühstück gebucht, abendessen geht man eh irgendwo anders.
Würde wieder dorthin gehen. Denn man wohnt ja nit im Hotel, man schläft und frühstückt bei einem städteurlaub meistens nur dort - wir zumindest. Leider waren wir nur von Freitag bis Montag ...

Ich beneide dich, wäre auch gerne wieder in Barca.
Waren heuer in Lissabon, doch Barcelona hat das gewisse Etwas - wahrscheinlich den Gaudi.

lg und viel spass
sista04

Beitrag von sista04 14.04.11 - 21:51 Uhr

Hi, hab eines ober mir geantwortet:
Würde im Hotel Universal Barcelona übernachten.

lg
sista04