Gartenmesse in der 37. SSW empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maari 07.04.11 - 16:16 Uhr

Hi,

da wir ab diesem Sommer einen schönen großen Garten haben werden, mache ich mir natürlich schon viiiiele Gedanken um die Gestaltung des selbigen. Nun ist Anfang Juni hier in der Gegend (ca. 1 Std. Fahrtzeit) eine Gartenmesse zu der ich gerne gehen würde, eventuell mit meiner Mutter. Das "Problem": Dann bin ich in der 37. SSW.

Nun an alle die schon so weit oder weiter sind die Frage:
Hat man, selbst wenn es einem gut geht, dann noch Lust einen halben oder gar ganzen Tag auf einer Gartenmesse herumzulaufen (mit Pausen natürlich)???
Sprich, bitte ich meine Mutter sich den Termin frei zu halten oder schminke ich mir eventuelle Messeschnäppchen lieber gleich ab... #kratz
(Wenn es mir dann nicht mehr so gut geht, hat sich die Sache natürlich erledigt, aber bisher bin ich wirklich noch fit.)

Was meint ihr?

LG Maari (28+5)

Beitrag von tiffy84 07.04.11 - 16:21 Uhr

also wenn du dich dann noch fit genug fühlst dann würde ich das ruhig machen :-) warum nicht?spricht doch nix dagegen...ich würde mir auch wünschen mal etwas längere Wege gehen zu können weil ich gerne unter leute bin und gerne mal ein wenig stöbern gehe,leider kann ich das :-(
aber ich drück dir die daumen das es dir weiterhin gut geht und du zu der messe gehen kannst :-)

lg tiffy mit julian 30+5

Beitrag von mamavonyannick 07.04.11 - 16:23 Uhr

Hallo,

auch wenn ich mich grundsätzlich fit fühle... ich hätte keine Lust den ganzen Tag noch rumzulaufen. Aber entscheid doch einfach spontan.

vg, m.

Beitrag von luana22 07.04.11 - 16:32 Uhr

Also ich bin in der 39 ssw und war von heute morgen bis gerade eben in Sachen Garten mit meiner Mutter unterwegs.
Natürlich tut es jetzt gut die Beine mal hoch zu legen, aber ansonsten habe ich damit keine Probleme.
Man kann doch gemütlich laufen und Pausen machen.
Also wenn du dich ansonsten gut fühlst, sehe ich persönlich da überhaupt kein Problem und Lust habe ich zu sowas auch noch.
Aber ich denke da fühlt sich auch nicht jeder gleich.


LG
Lu

Beitrag von maari 07.04.11 - 21:27 Uhr

Danke!

Ich werde dann wohl meine Mutter mal bitten sich den Termin unter Vorbehalt frei zu halten.