Unser Babyzimmer ist fertig :) (mit Bild)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woogie 07.04.11 - 17:34 Uhr

Huhu,


... naja, zumindest grob ist es fertig *g*.

Es fehlt noch hier und da an Kleinigkeiten wie einer Lampe, der Verbreiterung der Wickelkommode, Deko (Bilder neben dem Schrank, Spielzeug auf den Regalen etc.) , aber das kommt ja meist eh von allein. :-D

Möchte Euch trotzdem schon mal Fotos zeigen und hören, wie Ihr es findet.

Und bevor es hier Gemecker gibt: Nein, der Kleine wird nicht in dem Bett schlafen sondern bei uns in der Wiege. Nestchen und Co dienen nur zu Dekozwecken, weil ich nicht nen halbes Jahr ein nacktes Bett stehen haben mag. ;-)

http://www.s-r-design.com/forum77931/uploads/attachments/hcmom1dfxhrdd2ejj9hzniurfpj55dc5.jpg

Liebe Grüße
Stephie #winke

Beitrag von princesska 07.04.11 - 17:37 Uhr

oh wie süss#verliebt

Beitrag von corinna.2010.w 07.04.11 - 17:38 Uhr

huhu

schönes kiddizimmer :)

wieso sollte es denn gemeckere geben wenn der kleine im bett schläft?
ist doch nicht schlimm wenn es von anfang an im Bett liegt oder?

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 27ssw

Beitrag von woogie 07.04.11 - 17:39 Uhr

Nein, natürlich nicht, aber es gibt ja hier viele, die Steine werfen sobald sie Nestchen, Himmel und Decken sehen. ;-)

Beitrag von corinna.2010.w 07.04.11 - 17:40 Uhr

wieso ist das schlimm?

Ich frage weil ich es echt nicht weiß .. un ich wollte auch gerne nen himmel haben bei meinen kleinen..

Beitrag von woogie 07.04.11 - 17:44 Uhr

Naja, es wird empfohlen auf Nestchen, Decken und Himmel zu verzichten, weil sie das Risiko vom plötzlichen Kindstot erhöhen sollen. Deshalb wird auch dazu geraten das Baby nur im Schlafsack hin zu legen.

Wobei ich es da nicht so ganz eng sehe. Unser Nestchen geht nicht rundrum und unser Himmel ist aus Netzstoff und somit lässt es immer noch Luft durch. Meine Große hatte auch all das.

Beitrag von corinna.2010.w 07.04.11 - 17:57 Uhr

Danke für die Anwort :)

Beitrag von jinebine 07.04.11 - 17:38 Uhr

huhu,

dass sieht ja richtig toll aus. Total schick.

LG Janine mit Prinzessin Laura inside 25ssw #verliebt

Beitrag von hibbeling 07.04.11 - 17:39 Uhr

wow, das ist wirklich toll geworden!!!!! Richtig farbenfroh und freundlich!! Da fühlt sich euer Zwerg bestimmt wohl!!! Ist die karrierte Wand eine Tapete oder habt ihr das gemalt? Sieht echt toll aus! #freu

LG Hibbeling (20. SSW)

Beitrag von woogie 07.04.11 - 17:41 Uhr

Hey,

danke! :-D

Im Zimmer ist alles gemalt. Wir wollten nichts haben, was jeder hat.

Liebe Grüße
Stephie

Beitrag von delidazo87 07.04.11 - 17:39 Uhr

Das Zimmer sieht echt super aus!!#freu

Beitrag von 111kerstin123 07.04.11 - 17:40 Uhr

die möbel sind mega schön.darf ich fragen wo ihr die her habt und die autos an der wand hast du das gemalt?ich hatte vor die wand selbst mit kindersachen zu bemalen.lg kerstin.


aber es sit echt total schick

Beitrag von woogie 07.04.11 - 17:42 Uhr

Hey,

die Möbelserie heißt "Joni" und ist von PEP. Die gibt es aber nur noch sehr selten gebraucht zu kaufen. Hab lange danach gesucht.

Die Autos habe ich selbst gemalt.

L G Stephie

Beitrag von winterengel 07.04.11 - 17:43 Uhr

Wirklich schön #verliebt !!

Liebe Grüße, Malin #blume

Beitrag von schwarzkaeppchen 07.04.11 - 17:43 Uhr

Ich finds richtig richtig toll!!!!

Hab glaub ich noch nie ein Kinderzimmer gesehn, das so meinem Geschmack entspricht!

Toll!!!!!!!!

Beitrag von sabrinchen1987 07.04.11 - 17:44 Uhr

Total schön alles schön hell und freundlich in dem Raum da möchte man doch Baby sein #pro

Beitrag von feroza 07.04.11 - 17:49 Uhr

Putzig!!!;-)

besonders die geschachtelte Wand gefällt mir, tolle Idee!

Aber warum entschuldigst Du Dich, weil jemand denken könnte, das der Kleene im Zimmer/Bettchen schlafen würde???

meine BEIDEN großen Töchter haben vom 1.Tag an in ihrem Bettchen in ihrem Zimmer geschlafen!! :-p

Beitrag von physjule 07.04.11 - 17:51 Uhr

oh wow richtig toll... sowas von geschmackvoll, überhaupt nicht kitschig und tolle farbwahl :-) die möbel sind klasse #pro

schade is nur, dass der kleine dass ja eh am anfang so gar nicht mitbekommt und somit nur ihr eltern was davon habt *g*

aber dann sind wenigstens die farben und alles ausgedünstet beim einzug ins neue zimmer :-)


nein, also WIRKLICH toll, wunderschön eingerichtet!!!


lg Jule

Beitrag von woogie 07.04.11 - 17:53 Uhr

#rofl haha da hast Du Recht. Aber ich denke wir werden tagsüber öfter mal drin sein und dort auf dem Boden liegen und spielen.
Ich überlege auch noch ob ich einen Sessel dazu stelle, aber ich fürchte es wird dann zu eng #kratz

Beitrag von lucy121 07.04.11 - 17:52 Uhr

Krass was is das denn für n wunderschönes Zimmer!!!!!Fein habt ihr das gemacht!#schock

Beitrag von mira24 07.04.11 - 17:58 Uhr

Oh ist das schön geworden. Da wird sich der Kleine sicher sehr wohl fühlen.

LG Nadine

Beitrag von lucas2009 07.04.11 - 18:00 Uhr

Das Zimmer ist echt wie aus dem Bilderbuch#verliebt
Mein Sohn hatte immer ein nestchen drin...

LG

Beitrag von pauli-viki 07.04.11 - 18:02 Uhr

wow,
das gefällt mir echt außerordentlich gut.
wo habt ihr diese tollen möbel her, wenn ich fragen darf?
das wäre genau unser ding und von der größe und aufteilung ist unser zimmer gleich...

lg pauli-viki

Beitrag von woogie 07.04.11 - 18:04 Uhr

Hey,

die Möbelserie heißt "Joni" und ist von PEP.
Leider gibt es sie nur noch gebraucht und das auch nur sehr selten.

LG Stephie

Beitrag von pauli-viki 07.04.11 - 18:06 Uhr

achso, das wundert mich jetzt nicht mehr. sowas schönes steht momentan in keinem fachgeschäft. schade... aber ich freu mich für euch, dass ihr das zimmer so schön gemacht habt.

alles gute euch

  • 1
  • 2