Schmutz im Bauchnabel, wie entfernen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von traumkinder 07.04.11 - 17:45 Uhr

#hicks mein Bauchnabel ist schmutzig und ich bekomm das nich raus #schwitz tut schon ganz weh vom rumpulen... was mach ich denn nun??? war grad baden und das hat auch nix gebracht #schmoll

Beitrag von sabhent 07.04.11 - 17:46 Uhr

hallo

ich hab immer ein wattestäbchen dafür genommen, einfach ein bisschen nass machen und dann in drehbewegung raus holen

Beitrag von traumkinder 07.04.11 - 17:47 Uhr

hab ich versucht, geht ni #zitter

Beitrag von schnuff-das-hibbel 07.04.11 - 17:47 Uhr

mach vorher ordentllich creme dran, dann weicht das auf... und dann mit Q-Tip

Beitrag von traumkinder 07.04.11 - 17:51 Uhr

aufweichen konnte es doch in der wanne!? und dann hab ichs doch versucht raus zu machen, aber geht ni. so als ob es grind wäre, der fest hängt #kratz

Beitrag von feroza 07.04.11 - 17:57 Uhr

eben.


nimm OEL.

Beitrag von feroza 07.04.11 - 17:50 Uhr

Komme aus der Krankenpflege, ganz "profesionell" gemacht:

Hinlegen, Babyoel (oder auch Olivenoel) reinkippen (:-p ) und einweichen lassen!!

kriegste wunderbar mit nem Wattestäbchen danach raus!!

Beitrag von cankus 07.04.11 - 18:02 Uhr

Hey, in meiner ersten ss, hatte ich genau dieses problem, dreck was ich nicht rausbekommen habe ( dachte ich#kratz ) bis ich irgend wann mal gemerkt habe, das es gar kein dreck war, sondern ein dicker Muttermal was ich zum ersten mal gesehen hatte, da der Bauchnabel ja immer mehr raus kam#klatsch

Also schaus dir nochmal genau an, nicht das es was anderes ist;-)

Andererseits kann sowas doofes auch nur mir passieren#aerger

lg

Beitrag von feroza 07.04.11 - 18:03 Uhr

#hicks:-p

Beitrag von traumkinder 07.04.11 - 18:11 Uhr

#rofl #schein


nee nee das is kein muttermal! ich war ja schon schwanger (allerdings ohne das mein bauchnabel blop gemacht hat!! :-(

es ist definitiv kein muttermal.

Beitrag von cankus 07.04.11 - 18:21 Uhr

ok#schein na dann lg