Brauche mal eure Erfahrungen und Meinungen (Dreirad/Rutscher)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von trishelle1981 07.04.11 - 18:37 Uhr

Hallo Mamis!

Möchte meinem Dickie gern einen von diesen beiden Rutschern kaufen, bin aber völlig unschlüssig welchen...

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Kinderfahrzeuge/Rutscher-Schaukeln/WADER-Lauf-Trike-Wheely.html?listtype=search&searchparam=dreirad

oder

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Kinderfahrzeuge/Rutscher-Schaukeln/WADER-Motorrad.html?listtype=search&searchparam=dreirad

Kennt jemand von euch die Rutscher und kann mir was dazu sagen?
Tayo hat auch schon ein BobbyCar (steht bei meinen Eltern, weil die nen Garten haben) und ein Laufrad (hab ich günstig bei ebay erstanden, aber er ist noch um einiges zu klein dafür).

Achso, der Murkel ist jetzt knapp 16Monate alt und ca 85cm groß.

Wäre für viele Antworten dankbar!

Liebe Grüße

Beitrag von hongurai 07.04.11 - 19:28 Uhr

die beiden wader-rutscher kenne ich nicht. Wir hatten das Minimotola, scheint so ähnlich zu sein. Unsere Kinder sind mit den Minimotolas wirklich jahrelang gefahren :)

Beitrag von julibraut 07.04.11 - 22:05 Uhr

Also ganz ehrlich, ich halte von diesen Plastikfahrzeugen überhaupt nichts. Lege doch lieber noch ein paar Euro drauf und kauf etwas Vernünftiges. Diese Puky Wutsch gibt es doch auch nicht viel teurer bei ebay zu ersteigern. Eine Freundin hatte ein Dreirad mit solchen Plastikreifen und die waren sehr schnell abgefahren.

Beitrag von sunflower.1976 07.04.11 - 23:04 Uhr

Hallo!

Falls Dein Kind damit in der Wohnung fahren soll, wäre ich bei diesen Plastikreifen sehr skeptisch. Mein Patenkind hatte mal ein ähnliches "Gefährt" und das war ziemlich laut bzw. hat beim Fahren ein sehr unangenehmes Geräusch gemacht.
Ich würde daher wirklich zum Bobbycar (gibt´s auch mit "Flüsterreifen") oder einen Puky Wutsch tendieren.

LG Silvia