antrag für mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lissimama 07.04.11 - 18:39 Uhr

hallo!
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich im internet ein antragsformular für das mutterschaftsgeld finde?
ich finde da nur online-anträge, hätte aber gern einen zum ausdrucken...

lg melissa

Beitrag von sachsenmaad 07.04.11 - 18:41 Uhr

Ich habe von meiner FÄ so einen Zettel für die KK bekommen, den musste ich ausfüllen... Mehr net.

LG

Sachsenmaad mit Santiago inside #verliebt ET-heute

Beitrag von bri-di 07.04.11 - 18:42 Uhr

Guck mal auf der Homepage deiner Krankenkasse, da hab ich meinen runtergeladen und ausgedruckt.
LG, bri-di

Beitrag von yvikiwi84 07.04.11 - 18:54 Uhr

du bekommst 7 Wochen vor ET einen Zettel von deinem FA die Rückseite musst du ausfüllen und dann zur KK schicken mehr nicht.
LG Yvonne

Beitrag von co.co21 07.04.11 - 20:12 Uhr

Genau so ist es, mehr brauchst du garnicht :-D