antrag für mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lissimama 07.04.11 - 18:39 Uhr

hallo!
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich im internet ein antragsformular für das mutterschaftsgeld finde?
ich finde da nur online-anträge, hätte aber gern einen zum ausdrucken...

lg melissa

Beitrag von sachsenmaad 07.04.11 - 18:41 Uhr

Ich habe von meiner FÄ so einen Zettel für die KK bekommen, den musste ich ausfüllen... Mehr net.

LG

Sachsenmaad mit Santiago inside #verliebt ET-heute

Beitrag von bri-di 07.04.11 - 18:42 Uhr

Guck mal auf der Homepage deiner Krankenkasse, da hab ich meinen runtergeladen und ausgedruckt.
LG, bri-di

Beitrag von yvikiwi84 07.04.11 - 18:54 Uhr

du bekommst 7 Wochen vor ET einen Zettel von deinem FA die Rückseite musst du ausfüllen und dann zur KK schicken mehr nicht.
LG Yvonne

Beitrag von co.co21 07.04.11 - 20:12 Uhr

Genau so ist es, mehr brauchst du garnicht :-D