Baby-Tattoo ... wer hats gemacht, was und wo hin?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mariju 07.04.11 - 18:54 Uhr

Hallo Mädels!

Ich will unseren kleinen Mann auf meiner Haut verewigen lassen. Nicht als Bild, nur Name und Geburtsdatum.
Aber ... ich habe keine Ahnung wo und wie ich es überhaupt haben will.

Ich habe bereits zwei Tattoos, das eine auf der linken Brust und das andere am Unterbauch, beide Tatoos lassen sich schlecht erweitern mit den Kindernamen etc. Von meinem Mann (der keine Tätowierungen mag) gab es auch nur noch das OK das ich unsere Kinder verewigen darf.
Durch meine Arbeit im öffentlichen Dienst sind Arme, Beine und Schulterblätter tabu. Ist zwar keine öffentliche Anweisung, aber ich persönlich finde es sehr unpassend und achte auch im heißesten Sommer darauf das man vom Brusttattoo maximal einen Rand erahnen kann.

Dazu kommt, dass wir noch 2 weitere Kinder möchten. Es soll die Möglichkeit sein das alle drei in ein Tattoo verewigt werden können.
Außerdem will ich nicht nur Text, es soll auch irgendwas dazu.

Eine Schnellüberlegung von mir:
Name, Datum und Sterzeichen als Sternbild, das ganze in Grautönen, eventuell am Rippenbogen.

Ist halt nur eine Schnellidee und ich würde mal gerne wissen was ihr gemacht habt bzw. wo ihr es noch machen wollt. Und was ihr gemacht habt.

Ich sag schon mal Danke
LG
mariju & Luis

Beitrag von trieneh 07.04.11 - 18:58 Uhr

name meines sohnes an der seite von der wade senkrecht geschrieben in schreibschrift mit schmetterlingen,name der tochter darunter auf dem fuss auch mit schmetterlingen...irgendwas soll am noch drumrum,damits mehr wie ein ganzes tattoo aussieht....aber fuss war ganz dolle aua....;-)

Beitrag von mi0403 07.04.11 - 19:08 Uhr

Hallo,

ich hab mir die Namen meiner Zwillis mit einem Motiv direkt auf die KS-Narbe stechen lassen. Sieht keiner, außer im Bikini.

LG
MI

Beitrag von banana198719 07.04.11 - 21:18 Uhr

tät mich ja mal interessieren wioe das aussieht- hatte auch KS und will ein Tatoo mit name evtl geb.datum meiner Maus


glg

Beitrag von jiminy87 07.04.11 - 19:14 Uhr

Huhu,#winke

Ich bekomme den Namen meiner Kleinen mit Geburtstag, Engelsflügeln und 2 Sternen#stern für meine beiden Sternchen. Aber nur dünn geschrieben. So als ob es mit einem Stift aufgeschrieben worden. Und das nicht in schwarz, sondern in braun.
Und wenn weitere Kinder kommen wird das auf den Unterarm erweiter.

Lg

Beitrag von svenja.88 07.04.11 - 19:22 Uhr

Ich hab den Handabdruck mit Name aufm Schulterblatt

Und mein Freund den Fußabdruck mit Name auf der Brust #verliebt

Beitrag von ...schnuckelchen... 07.04.11 - 19:36 Uhr

hallo...
ich möchte auch ein tattoo haben mit namen meines sohnes,und ich würde es mir nur auf dem rücken zwischen den schulterblättern stechen lassen!!! denn da wird die haut niemals faltig und sieht mit 80 noch straff aus.

ich sehe wegen meinem beruf viele alte menschen nackt,und auch mit tattoos,meist männer.und im alter sieht es nicht mehr schön aus auf dem bauch.

lg

Beitrag von mariju 07.04.11 - 19:53 Uhr

Die nennt man dan Wackelbildchen #schein

Beitrag von sandy-82 07.04.11 - 19:40 Uhr

Habe mir heute mein Tattoo erweitern lassen, meinen Sohn habe ich mir mit Blumen auf die Wade machen lassen siehe VK und nun kam noch eine Blume und der Name meiner Tochter dazu.

LG

Beitrag von shadow-91 07.04.11 - 19:56 Uhr

Schau mal in meine Vk, da ist n Bild von meinem Tattoo.
Ich habs auf den linken unterarm machen lassen, links weil es die Seite des Herzens ist.
Und dann noch eine 13, dass ist die Quersumme seines Geburtsdatums (25.12.2010) weil das "normale" Geburtsdatum hat irgendwie jeder.
Auserdem noch 3 Sterne, die stehen für mich meinen Mann und meinen Sohn.

Beitrag von lucky87 07.04.11 - 20:03 Uhr

hallo! und guten abend!

ich lass mir voraussichtlich denn namen meiner tochter stechen! mit irgendeinem geilem bildchen dazu und vielleicht ihrem spitznamen eingebaut!

die idee hab ich schon jetzt nuß ich nur noch alles mit meinen stecher :) durchkauen!
und dann will ich es auf dem fuß haben!

mein tattoowierer macht das schon! :) ist ja profi

schön abend noch
lg nicole

Beitrag von chaos-queen80 07.04.11 - 20:06 Uhr

Hallo,
ich habe mir ein freigezeichnetes Ornament auf den Fußrücken tätowieren lassen.
Die Initialien meiner Kinder und meines Mannes.

Mein Mann hat sich auf die Waden-Außenseite jeweils den Namen der Tochter und des Sohnes in Alter Schwabbacher-Schrift tätowieren lassen. Im "O" unserer Tochter hat er mein Initial stechen lassen.
Unten quer hat er das Geburtsdatum tätowieren lassen. Sieht echt genial aus.

Eine freundin hat sich in den Oberarm Innenseite den Namen des Sohnes stechen lassen, aber mit Ornamenten verschnörgelt. Sieht auch klasse aus.

Beitrag von mariju 07.04.11 - 20:30 Uhr

Danke für eure vielen Antworten!

Was ich besonders toll gefunden habe ist das Tattoo in braun zu stechen. Ich hab mir eure Sachen mal notiert und zeichne mal ein bisschen rum.

Liebe Grüße

Beitrag von grinsekatze85 08.04.11 - 09:36 Uhr

Hallo!

Ich habe den Namen meines Sohnes in der Schriftart *Black Chancery* auf dem link. Handgelenk (innen) stechen lassen, aber noch ohne irgendwelche anderen Ornamente, da wir gerne noch ein zweites Kind möchten ;-) kommt der Name dann dazu und es wird miteinander verbunden!!

Aber ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, den Handabdrucko. Fußabdruck meines Sohnes auf dem Schulterblatt stechen zulassen, dort habe ich schon seid meinem 16. Lebensjahr eine kleine Rose, die verblaste schon etwas.
Aber das mit Braun stechen zu lassen sehe bestimmt super aus!
Natürlich würde dann auch die Hand/Fuß des 2.Kindes dazukommen.

Das werde ich mal mit meinem *Stecher* des Vertrauens besprechen, ob das so mit dem Braun geht, da meine Rose mir einfach nach 10 Jahren gefällt.

LG