honig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von michaelsmama 07.04.11 - 19:15 Uhr

darf mein kind mit 15 monaten schon honig essen?
Mein vater, hat meinen kleinen von seinem brot abbeißen lassen!
Und eine freundin hat gesagt, das ein kind keinen honig essen sollte.
Jetzt bin ich verwirrt#kratz

lg

Beitrag von babygirljanuar 07.04.11 - 19:19 Uhr

ja darf er. nur kinder unter 12 monate dürfen nicht. steht auch auf den gläsern drauf :-)

lg

Beitrag von michaelsmama 07.04.11 - 19:28 Uhr

gott sei dank danke

Beitrag von chaos-queen80 07.04.11 - 20:11 Uhr

Natürlich darf er das.

Die Grenze mit 12 Monaten ist deshalb, weil Honig wie Rohkost zählt und das von Kindern unter 12 Monaten nicht verdaut werden kann.

Aber manche geben ihren Kindern schon vor dem 1. Geburtstag Rohkost (Z.B. geriebener Apfel, weiche Birnenstücke, Tomate ect.). Wenn man weiss, dass das Kind Rohkost verträgt, kann man auch schon früher Honig füttern.

Meine große hat schon vor dem 1. Geburstag Honig gegessen. Mein Opa ist Imker.

Unser kleiner Mann (10 Monaten) wird auch Ende April das erste Mal vom Honigbrot beissen dürfen.

LG
Tina

Beitrag von trieneh 07.04.11 - 20:26 Uhr

hab immer gedacht,dass im honig ein enzym ist,was babies nicht vertragen....der kia meiner freundin sagte,man kann babies auch schon honig geben,zb im tee...es muss halt jetzt immer gesagt werden,dass babies das wohl nicht bekommen sollen,weil es allergische reaktionen hervorrufen KANN,aber nicht muss....liegt wohl im ermessen der eltern,wie vorsichtig sie sind...

Beitrag von hope001 07.04.11 - 20:53 Uhr

Hallo,

Honig soll man erst geben, wenn das Kind 12 Monate alt ist. Habe mal 2 Links rausgesucht:

http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html

http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-i/botulismus-saeuglingen

LG, Hope mit Finn knapp 17 Mon.