Stylingfrage

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mariek. 07.04.11 - 19:43 Uhr

Hi...

wie macht man das eigentlich mit dem Styling vor der Trauung?Lässt man sich die Kosmetik und Friseurin nach Hause (oder ins Hitelzimmer) kommen oder fährt man vorher hin und her und voll gestylt durch die Stadt??

Lieben dank für die Antworten

Beitrag von catch-up 07.04.11 - 19:47 Uhr

Je nach dem, wie du es organisieren kannst!

Meine Tante hat sich die Friseurin nach haus geholt. Ich fahre in den Salon und lass mir die Frisur machen!

Beitrag von sunny-1984 07.04.11 - 20:04 Uhr

Hallo,

zuerst hatte ich auch jemanden der ins Haus kommt.
Aber dann hab ich erfahren das direkt um die Ecke bei uns auch ein Styling angeboten wird. Ich hab mich dann auch dafür entschieden und 60 Euro gespart.

Lg Sunny

Beitrag von jeyelle 07.04.11 - 20:55 Uhr

Ich werde erst zwei Häuser weiter zum Friseur gehen und danach mit dem Auto ins nächste "Dorf" zum "anmalen" fahren.
Dadurch spar ich mir auch einiges... die Frisur kostet so zB nur 25€

Beitrag von marion0689 07.04.11 - 21:43 Uhr

Hallo

Ich bin zum Friseur gefahren. Dort war auch gleich neben an der Kosmetiksalon.
Um 12 war Trauung, Termin zum Friseur um 7.30, danach Make-up.
Um halb 10 war ich fertig und bin dann sogar noch voll gestylt mit Schleier, dafür aber mit Jogginghose und Pulli ( mit Reißverschluss ;-) ) in einen Laden um mir noch eine Ersatz-Feinstrumpfhose zu kaufen :-D

LG

Beitrag von sternenmami 07.04.11 - 23:37 Uhr

hallo,#winke
also ich fahr wahrscheinlich auch zum friseure. ca 10-15min bis dorthin. dauert ca ne std. und ich zahl nur 25€ für waschen, fönen und hochstecken. das einzige was ich im gesicht machen lasse sind meine wimpern und meine augenbrauen...die aber allerdings auch nicht vom frisör sondern von meiner trauzeugin gemacht werden und das schon einen tag(augenbrauen) bzw eine woche(wimpern) zuvor. make up mach ich vermutlich komplett allein. (dafür fang ich aber auch jetzt schon an zu üben:-P) ich kann das zwar ganz gut, aber der feinschliff fehlt noch;-)

glg #sternmami
HT 03.09.2011#verliebt

Beitrag von ppg 08.04.11 - 13:30 Uhr

....und ich zahl nur 25€ für waschen, fönen und hochstecken

Tip: Frisch gewaschene Haar lassen sich nur sehr sehr schlecht hochstecken, weil sie viel zu "weich" sind. Sie halten, auch mit jeder Menge Chemie nur bescheiden.
Besser ist es die Haare am Vortag zu waschen.

Ute

Beitrag von sternenmami 09.04.11 - 00:07 Uhr

ja das weiß ich doch;-) aber leider hab ich so blöde haare, wenn ich die am vortag wasche, sind die am nächsten tag direkt wieder fettig und das muss ich an meinem hochzeitstag echt nicht haben. dann muss eben ne tonne haarspray oder so rein... richtig hochstecken lass ich sie ja eh nicht. das ist mehr ein bisschen nach hinten stecken und trotzdem offen lassen, aber halt schön gefönt und etwas gelockt.:) kommt zwar im endeffekt aufs selbe raus, aber wie gesagt... dann eben richtig feste klammern und resestentes haarspray;-)

glg#winke