Sachbücher von Meyer, Kennt die jemand?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alexma1978 07.04.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

wir haben bisher immer total viel WiesoWeshalbWarum-Bücher gelesen. Jetzt habe ich die Sachbuchreihe von Meyer entdeckt. Diese LichtanLichtaus-Bücher habe ich bereits gekauft. Mein Sohn liebt sie:-)

Die Reihe ab 4 finde ich aber doch sehr komplex. Habe heute im Buchladen in einem zum Thema Erde geblättert.

Wie gefallen Sie Euch? Findet Ihr sie für knapp Vierjährige geeignet?

LG,

Alexandra

Beitrag von taricha 08.04.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

ich finde die Bücher klasse! Unsere Kinder sind 2,5 und 4 Jahre alt, wir haben einige Bücher, die ab 3 Jahre sind (Marienkäfer, Biene, Igel, etc.). Die sind zwar auch schon recht komplex, aber man kann bei vorlesen ja ein wenig "filtern", d.h. nur die Kernpunkte vorlesen. Bei uns werden die Bücher auch immer wieder einfach gerne angeschaut.

LG
taricha