TipTop-Bücher

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chaos-queen80 07.04.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

wer hat die TipTop-Bücher und wie seid ihr zufrieden?

Ich finde die ganz schön teuer. 40 EUR das Starter-Set und das Buch dann 20 EUR.

LG
Tina

Beitrag von mami05-08 07.04.11 - 20:45 Uhr

Wir haben zwei Stifte, ein Buch und zwei Spiele.

Zu Ostern gibt es ein neues Buch und das Puzzle dazu.
Ich finde das TipToi ganz Klasse und kann es JEDEN nur empfehlen.
Der Preis ist gerechtfertigt.



LG

Beitrag von bobderbaumeister 07.04.11 - 21:02 Uhr

Hallo,

Meine Jungs haben es zu Weihnachten bekommen. Ich war von anfang an nicht so begeistert davon.
Also gelegentlich spielen sie damit seit weihnachtn vielleicht zweimal. Mein Grosser meinte selber lesen ist schöner. Und der Meinung bin ich auch.
Lieber schöne Bücher von dem Geld kaufen und selber lesen, bzw vorlesen...

Grüße

Beitrag von axaline 07.04.11 - 21:23 Uhr

Wir haben das Starter Set mit Buch und dazu noch ein Spiel *Abenteuer Tierwelt*. Wir sind super zufrieden.
Es gibt so viele Sachen zu lernen und entdecken, das finden die Kinder ganz toll.
Die spielen das auch allein (4 und 7 Jahre alt).
Ausserdem finde ich das Zubehör ist immer eine tolle Geschenk-Idee für die Verwandtschaft !

LG Janine

Beitrag von emilylucy05 07.04.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

wir haben auch das Tip Toi und es ist schon ganz gut. Allerdings habe ich nun gesehen das es noch so was neues gibt, nennt sich TING. Ist vom Preis her zwar genauso aber die haben eine sehr gute Bücher auswahl und ist auch Verlagsübergreifend und nicht nur Ravensburger mit Tip Toi. Bei Ting gibt es auch schon Bücher für 10 euro und für Erwachsenen gibt es auch was, z.B. Sprachen.

http://www.kohlibri.de/xtcommerce/index.php/cat/c1449_TING--Der-Hoerstift.html

LG emilylucy

Beitrag von chaos-queen80 07.04.11 - 22:20 Uhr

Das ist echt super.
Da können wir chinesich lernen ;-)

Oder meine Kinder und mein mann können endlich mal lernen, damit sie mich verstehen...#rofl#rofl#rofl

Ich habe nämlich das Gefühl, als spreche ich chinesisch #rofl#rofl#rofl

Beitrag von emilylucy05 08.04.11 - 12:31 Uhr

"Ich habe nämlich das Gefühl, als spreche ich chinesisch"

Ja, ich weiß was du meinst. Meine Kinder sprechen auch nur Fremdsprachen. :-D