Was kann das sein ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 1981-15 07.04.11 - 20:42 Uhr

Hallo,

mein kleiner Sohn ist jetzt 23 Monate alt. Seit ein paar Tagen sagt er immer das sein Penis weh tut.

Ich weiß aber leider nicht was das sein kann. Man kann nichts sehen.

Vielleicht wisst ihr was.

LG Silvia

Beitrag von trieneh 07.04.11 - 20:45 Uhr

sieht der penis normal aus?trägt er noch windel?bei meinem sohn hat teilweise die unterhose gescheuert,deshalb tat ihm sein penis weh...kann dein sohn normal pipi machen,oder schmerzt das auch?

Beitrag von 1981-15 07.04.11 - 20:49 Uhr

Meiner Meinung nach sieht er normal aus. Ja er trägt noch Windeln. Es ist nichts rot oder wund. Ich denke nicht das er beim pipi machen schmerzen hat. Heute abend war die Windel ganz trocken und da hat er gesagt das er ein aua hat.

Er kann leider noch nicht so gut reden. Aber er versteht alles.

Beitrag von mike-marie 07.04.11 - 21:13 Uhr

Ich würde trotzdem mal ne Urinprobe zum Kinderarzt bringen. Dann kannst du wenigstens eine BE ausschließen.

Lg

Beitrag von 1981-15 07.04.11 - 21:21 Uhr

Ja habe ich auch schon überlegt. Aber wie bekomme ich eine Probe Urin.

Er kann bestimmt nicht auf Kommando pinkeln.

Beitrag von bu83 07.04.11 - 21:31 Uhr

Hallo,

es gibt Urinbeutel für Kleinkinder in der Apotheke oder beim Arzt.

Wie lange hatte er die trockene Windel an? Wenn er zwei, drei Stunden nichts gemacht hat, dann könnte es schon eine Blasenentzündung ein.Oder hat er zu wenig getrunken?

lg bu

Beitrag von kikschbaby 07.04.11 - 20:48 Uhr

Vielleicht hat er eine Blasenentzündung und es tut beim Pipimachen weh...!?

LG

Beitrag von sunflower.1976 07.04.11 - 23:08 Uhr

Hallo!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Blasenentzündung ist. Bei Kleinkindern sind die Symptome nicht immer ganz eindeutig. Geh möglichst bald zum KiA und lass Dir ein Urinbeutelchen geben. bzw. Deinem Sohn direkt ankleben. Das ist für die Kinder nicht angenehm aber ein Blaseninfekt sollte schnellstmöglich behandelt werden damit die Keime nicht zur Niere hochwandern. Und wenn nichts ist, kannst Du einen Blaseninfekt wenigstens ausschließen.

LG Silvia