Welche Spielekonsole von Vtech

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ramaco 07.04.11 - 20:58 Uhr

Hallo,

wir möchten unserem Sohn zu seinem 6. Geburtstag gerne eine Spielekonsole kaufen. Aber welche würdet Ihr empfehlen? Die vsmile, die vsmile motion oder die vsmile pro? Ich hab echt keinen Plan.

Ich wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

ramaco

Beitrag von moni 07.04.11 - 22:52 Uhr

Ganz ehrlich?

Mit 6 braucht er KEINE Spielkonsole.
Da sollte er mit was anderem spielen, sich bewegen, nicht rumdaddeln...

Lieben Gruß Moni

Beitrag von risala 08.04.11 - 08:20 Uhr

Hi,

Fabian hat seit ein paar Jahren V-Smile. Die Spiele dazu sind schön (wir haben nur KungFu-Panda und Winnie Puuh). Und jetzt kommt das ABER: ich denke, die wird für euren Sohn nicht lange interessant sein. Fabian ist ejtzt 8 und spielt ab und zu noch damit, aber wenn schon Konsolenspiele, dann ist mittlerweile die alte PS2 oder der noch ältere Nintendo interessanter.

Allerdings ist Fabian auch generell kein Kind, was stundenlang daran sitzen kann. Sobald das Wetter draußen wieder schön ist, sowieso nicht. Und im Winter nur dann, wenn es wirklich eklig draußen ist.

Gruß
Kim

Beitrag von ramaco 08.04.11 - 14:52 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Natürlich wird er nicht stundenlang vor der Kiste sitzen. Bei dem schönen Wetter ist er auch viel lieber draußen.
Aber richtig dosiert, finde ich es nicht schlimm wenn die Kids mal mit einer Konsole spielen.

Viele Grüße
ramaco