Noch eine Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chayenne81 07.04.11 - 21:19 Uhr

Hallo zusammen,

voraussichtlich bekommen wir einen kleinen Jungen #verliebt. Noch ist etwas zeit bis September aber wir machen und dennoch schon Gedanken über den Namen. Wollte mal eure Meinung wissen. Wie findet ihr den Namen "Felix Joshua"?

Viele Grüße
Sarah+#ei (16+4)

Beitrag von chrisdrea24 07.04.11 - 21:20 Uhr

Felix der Glückliche- wunderschön #verliebt

Beitrag von chayenne81 07.04.11 - 21:25 Uhr

Auch die Kombi mit Joshua? Rufname wäre aber eh Felix.

Beitrag von chrisdrea24 07.04.11 - 21:27 Uhr

Weiß net.... Aber Du bekommst hier doch eh noch tausend Antworten. Meine Zweit- und Drittnamen richten sich immer an FAmilienmitglieder und Taufpaten. Meine wird Lea Johanna Carmen heißen. dAs passt wahrscheinlich null zusammen. Aber letztlich zählt ja nur der Rufname.

Beitrag von butter-blume 07.04.11 - 21:32 Uhr

"casual"

aber schön!

Beitrag von emily86 07.04.11 - 21:32 Uhr

Felix #katze

Joshua #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#pro

Beitrag von siomi 07.04.11 - 22:40 Uhr


Haben dir die Antworten vom letzten Mal nicht gereicht? #kratz

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=3093358

Ich persönlich finde beide Namen schön, die Kombination gefällt mir jedoch nicht.

Beitrag von chayenne81 08.04.11 - 07:31 Uhr

Hallo Siomi,

hatte festgestellt dass ich den Post ausversehen ins falsche Forum eingestellt hatte #schein und die Namensfragen hierher gehören. Dennoch danke für die Antworten.

Viele Grüße
Sarah

Beitrag von zaubertroll1972 07.04.11 - 23:01 Uhr

Mag ich leider nicht.

LG Z.

Beitrag von serafina.nr.1 08.04.11 - 08:30 Uhr

find ich total süss und schön,

joshua gefällt mir nur wenn ich in den USA lebe und unbedingt einen joshua haben will.
klingt für mich eher nach südstaaten-afrikanisch-amerikanischem namen, ehrlich gesagt....
ich weiss natürlich dass der name aus der bibel stammt.
allerdings ist das meine erste assoziation dazu.
also dann doch lieber einen felix benjamin
oder felix jonathan...;-)
soweit mein tipp des tages...;-)
mit liebem gruss.
von serafina.

Beitrag von strubbelsternchen 08.04.11 - 11:30 Uhr

Felix ist schön, die Kombi mit Joshua gefällt mir jetzt nicht so gut.

Wie wär's mit
Felix Jonathan
Felix Johann(es)
Felix Jonah
Felix Joseph
Felix Jakob

Vielleicht findest du auch hier noch was:
http://www.firstname.de/html/index.html
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010

LG#winke