Feindiagnostik....weißer Punkt auf Herzl???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolimor 07.04.11 - 21:36 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben!!

War heute zur Feindiagnostik... es ist alles in Ordnung, der Kleine entwickelt sich sehr gut. Jedoch wurde ein kleiner weißer Punkt auf dem Herzen entdeckt. Wer kennt das auch??
Der Arzt meinte, wir brauchen uns keine Sorgen machen, es wäre nur ein ganz minimaler Hinweis auf ein Downsyndrom. Mein Risiko liegt jedoch trotzdem bloß bei 1:8313.
Ich sorge mich nun aber sehr um das Kleine...es wird doch alles gut sein?? #schmoll

Liebe Grüße

Beitrag von mucki30 07.04.11 - 21:45 Uhr

Huhu,

mach dir keine Sorgen #liebdrueck, meine Tochter 9 und mein Sohn 2 hatten das auch und haben nichts, alles in bester Ordnung.

Das nennt sich withe Spot oder so, stimmts?

Das verwächst sich bis zum nächsten US und dann ist davon nichts mehr zu sehen.

Alles wird gut #liebdrueck.

lg #winke

Beitrag von lolimor 07.04.11 - 22:03 Uhr

Vielen Dank für Deine lieben Worte...beruhigt mich schon sehr!!! ja, white spot nennt sich das. Es ist ja sonst auch alles in Ordnung... aber haben uns so veliebt und sind wahnsinnig glücklich über unser erstes Kind!! Es soll Ihm einfach nur gut gehen!!
#liebdrueck

Beitrag von peggy112 07.04.11 - 21:54 Uhr

Hallo,

bei meinem Kleinen wurde auch dieser white spot in der linken Herzkammer festgestellt. Mein Arzt hat gemeint, dass man vor einigen Jahren wohl mal sagte, dass es ein Indiz für das Downsyndrom sein kann, aber inzwischen geht man wohl nicht mehr davon aus. Da unser erster Sohn einen sehr schweren Herzfehler hat, sind wir aber auch etwas sensibel was nun das Herz betrifft. Aber ich vertrau hier den Ärzten. Es wird halt nun jedesmal nachgeschaut, ob der Fleck noch vorhanden ist, aber machen können wir eh nichts. Von daher versuch ich mich nicht verrückt zu machen...

Liebe Grüße Peggy

Beitrag von pinklady666 07.04.11 - 22:04 Uhr

Hallo

Mein Kleiner hat auch einen sogenannten white Spot auf der linken Herzklappe. Allerdings einen recht großen.
Festgestellt wurde es in der 23. Woche. Letzten Dienstag (Ende 29. Woche) war er schon etwas kleiner. Hat sich also verwachsen.
Laut meinem FA ist es nichts dramatisches.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)