was fallen euch spontan zu...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von banane2008 07.04.11 - 21:36 Uhr

...alwin und mathilda für jungsnamen ein?

sollte schon irgendwie dazu passen...also sprich altdeutsche namen oder sowas, nichts was in der namenshitliste ganz oben steht...wir mögen eher seltenere namen...

bin gespannt auf eure vorschläge,

lg christiane

Beitrag von dnj 07.04.11 - 21:38 Uhr

Spontan würde ich jetzt Henry sagen!;-)

Beitrag von jessicamita 07.04.11 - 21:55 Uhr

hatte ich auch sofort im kopf - witzig (allerdings mit "i" geschrieben)

#winke

Beitrag von mike-marie 07.04.11 - 21:40 Uhr

Paul #verliebt

Beitrag von julsteff 07.04.11 - 21:40 Uhr

Hugo,spontan..............:-D

Beitrag von mondfluesterin 07.04.11 - 21:40 Uhr

Arthur, Johannes, Harm, Julius... Wir suchen einen Jungennamen mit "a", über Alwin hatte ich auch kurz nachgedacht, mich stört aber diese Kinderserie (Alwin & die Chipmunks) ein wenig. Gab es die Assoziation bei Euch schon?

LG

Beitrag von banane2008 07.04.11 - 21:47 Uhr

na klar gab es die schon...aber zu welchem namen gibt es das nicht? irgendwas kommt wohl bei jedem namen mal...von mathilda z.b. gibts nen film, wohl mehrere lieder...aber der namen ist uns unabhängig davon eingefallen...
und alwin hieß der uropa meines mannes...

wenn der vergleich mit alwin&the chipmunks kommt erklären wir das kurz und lachen nur darüber...außerdem schreibt man den doch glaub ich auch mit v in der mitte, oder? weiß gar net genau...

ffind alwin aber nach wie vor nen tollen namen!

Beitrag von mellihase 07.04.11 - 21:40 Uhr

mein mann findet lando toll....
lg melli +krümel15ssw

Beitrag von esch15 07.04.11 - 21:42 Uhr

hallo,

johann

richard

karl

friedrich

clemens

hans

thadäus

elja

hauke

auke

theo

bruno

lg
esch15

Beitrag von banane2008 07.04.11 - 21:49 Uhr

bruno hatten wir auch schon im sinn, der ist auf jeden fall in der näheren auswahl...

Beitrag von vincensa 07.04.11 - 21:44 Uhr

heinrich

mein Neffe heißt Jan Heinrich #verliebt

Beitrag von siem 07.04.11 - 21:51 Uhr

hallo

hugo
clemens
kuno
richard
erik
johann
leonard
bruno (finde ich grauenhaft)
wolfgang
friedrich
heinrich
horst

wobei ich die vorschläge nach leonard niemals (nichtmal als zweit, dritt...namen geben würde,aber das it ja reine geschmackssache)

g siem

Beitrag von caro1011 07.04.11 - 21:55 Uhr

Ferdinand
Hendrik
Kevin
Theodor

mhm???????#gruebel

Beitrag von siem 07.04.11 - 22:09 Uhr

hallo

gerade noch

anton

gelesen ;-)
wäre das nix?

lg siem

Beitrag von nadinsche77 07.04.11 - 22:12 Uhr

Hallo Christiane!

Oscar: bei uns gerade ganz oben auf der Favoritenliste :-)

Ansonsten vielleicht noch:

Benno
Theo
Leo
Emil
Alfred
Frederik
Lennart

Was ich auch sehr schön finde: Lovis

LG
Nadine

Beitrag von anna031977 07.04.11 - 23:52 Uhr

chipmunk

nein Spaß

Also Henry find ich passt super!
Oder Urban!

Beitrag von misshappiness 08.04.11 - 07:21 Uhr

Jochen,
theodor,
reinhart