Alternative zu Dekristol?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paulchenmc 07.04.11 - 21:55 Uhr

Hallo,

ich habe von meiner Hebi DEKRISTOL bekommen - Vitamin D Tabletten für mein Kind. An den Tagen, an denen ich ihr die Tabletten gebe, hat sie mit Bauchschmerzen, Schreien und Unruhe zu kämpfen. An Tagen ohne ist sie total lieb, pflegeleicht, schläft gut usw. Ich vermute also, dass sie auf die Zusatzstoffe in den Tabletten nicht gut anspricht.

Habt ihr eine Alternative dazu? Oder gebt ihr überhaupt kein Vitamin D? Ich habe mich gerade mit einer Freundin unterhalten, die ihr kind in England bekommen hat - dort wurden weder Vitamin D Tabletten gegeben noch gabs Wärmelampen über dem Wickelplatz ... aber ich will jetzt keine (!) Diskussion über für und wieder von Vit. D anfangen sondern: vertragen eure Kids Dekristol und wenn nicht, was gebt ihr stattdessen???

Danke euch :)

Beitrag von luisef.84 07.04.11 - 22:01 Uhr

Hallo!

Also ich hab die bis vor kurzem gegeben! War aber immer übelster Kampf um die in ihn rein zu bekommen... Wasser / Tee aus der Flasche hat er nie ausgetrunken, Löffel hat er es mir um die Ohren gespuckt und Spritze (natürlich ohne Nadel) in Mund hat er gekonnt wieder raus laufen lassen!

Also geb ich sie jetzt nicht mehr!

KiÄ hat gesagt, er soll halt viel raus ans Licht und da er nun auch Flasche bekommt ist da ja auch Vit D zugesetzt! Und ich soll halt drauf achten, dass er keine O-Beine bekommt...

LG Luise mit Linus 5,5 Monate

Beitrag von paulchenmc 07.04.11 - 22:13 Uhr

danke für den tipp mit der milch, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen und ich hab gleich mal die inhaltsstoffe gecheckt .. is drin ... neben vielen anderen vitaminen :)

lg und danke :)