16. Ssw: Jetzt schon Symphyse?!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von netti000 07.04.11 - 22:05 Uhr

Nabend :-)

sagt mal Mädels, kann es sein dass sich jetzt schon meine Symphyse bemerkbar macht?
Es ist meine zweite ss, hatte schon in der ersten ss Probleme damit. War echt schmerzhaft.
Habe auch noch keinen Bauch. Und nun schmerzt die Symphyse schon ganz leicht. Merke es bei verschiedenen Bewegungen und ich habe es unter der Dusche gemerkt, als ich beim Rasieren auf einem
Bein stand. Finde das ganz schön früh!
Und mein Beckenboden schmerzt auch schon. Kann nicht lange stehen, dann tuts schon weh :-(
Sollte ich mal zum Doc, oder ist das normal in der 2. Ss?

LG Netti 16.ssw

Beitrag von silas.mama 07.04.11 - 22:12 Uhr

Hallo,
das kann schon sein.
Habe seit der 15. Woche damit meine Probleme :-(
Habe nun schon seit Wochen einen Babybelt...
Manche Tage sind dadurch erträglicher aber es gibt auch Tage da merkt man die Symphyse sogar ohne dass man was tut...

LG, Katrin.

Beitrag von netti000 07.04.11 - 22:16 Uhr

Na super das kann ja heiter werden!!! Das wird dann wohl wieder eine eher "faule" Schwangerschaft. Mit viel rumrennen ist dann wieder nichts #zitter

Beitrag von sammy-lee 07.04.11 - 23:29 Uhr

Hallo liebe werdende Mütter...

Ich habe eine Frage... was heisst Symphyse?

oder dieses babybellt?

Ich bin in der 15.Woche und es ist meine erste Schwangerschaft und habe 1000 Fragen...

Lieben Gruß susa